dreiviertel acht, was bedeutet das?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Und die Engländer sagen eben nicht "viertel" und "dreiviertel" , sondern viertel nach (quarter after) oder eben viertel vor (quarter to).

    Ich glaube ich bin zu amerikanisiert, die ganze Zeit grüble ich darüber nach, dass mir das irgendwie komisch vorkommt.... und tadaaaaa...die Briten sagen "quarter past" und nicht "quarter after". Das "after" habe ich in Kanada aufgeschnappt.
    Sorry.


    LG,
    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Mir ist vollkommen klar, dass Menschen unterschiedlich denken. Und genau das ist bei diesem Thema aber die Ursache und der Grund für die aufkommenden Probleme.


    Welche Zeit sich hinter "halb" verbirgt ist jedem klar. Meine Frage war, warum eben keine Unsicherheit bei halb ? Woher an diesem Punkt die Sicherheit und wieso keine Unsicherheit ?



    Ich sag einfach mal: "weil das so ist".

  • Ainu, du hast ja so recht: das ist echt so ne Mentalitätssache: Hauptsache Druck machen! Genau das hab ich meinem Mann (der natürlich "logisch" denkt #stirn) auch schon gesagt. Aber weißte was: es kommt nicht an! #weissnicht


    genau. mein mann ist auch gebürtiger schwabe #angst und nee, es kommt nicht an. und viertel 8 wird er schon nervös, wenn er um 8 wo sein muss und fängt an, vorzubereiten #hammer naja, selbst schuld. muss er halt warten.

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7