MDV (?) seit über drei Wochen (ich) - wer noch, was ist das?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo!


    Gestern habe ich ziemlich entsetzt festgestellt, daß ich mich schon seit über drei Wochen mit Magen/ Darm Symptomen rumschlage.


    mini2 hatte angefangen, war nach drei Tagen durch, ziemlich atypisch, erst nur Kopfweh und einmal Erbrechen, am nächsten tag topfit, dann noch einmal Erbrechen am Abend danach, einmal leichter Durchfall, seither nichts mehr.


    Danach ging es bei mir los, eigentlich aber nur mit Übelkeit und immer wieder mal Kopfschmerzen. Dann kam Sodbrennen dazu. Dann alles immer mal wieder im Wechsel, mal wieder zwei Tage beschwerdefrei usw.


    Jetzt am Sonntag 1 x Erbrechen und Durchfall. Dazu seit Freitag ein netter Husten (auch von mini2?), hält sich aber einigermaßen in Grenzen.


    Schwanger bin ich nicht :D aber das mit der Übelkeit und dem Sodbrennen ist tatsächlich wie in der Schwangerschaft. So hat es mir nun am Wochenende auch eine Bekannte geschildert, (ebnfalls nicht schwanger ;) ), sie hätte auch über zwei Wochen damit zu kämpfen gehabt.


    Was ist das denn? War von Euch damit jemand beim Arzt und hat eine Diagnose?


    Ich denke ja abwechselnd "es ist vorbei/ du spinnst nur/ das ist der Streß".


    Hat jemand eine andere Idee? Langsam werden nämlich meine Nerven davon etwas dünn. Für akute Beschwerden habe ich Vomex und Riopan heim, hilft aber nicht so wirklich.

    Viele Grüße
    Elena mit Mini1 (*2004) und Mini2 (*2006)

  • Ganz so lange ist es bei mir noch nicht. Ich denke, es ist ein Virus. Gleichzeitig habe ich noch Ruesselpest. Kind und ich sind betroffen. Kind war schon zwei Wochen nicht im Kiga und hat immer noch gelegentlich Fieber.

  • Ich hatte mal Giardia-Parasiten. Das hat sich auch über Wochen hingezogen, war mal besser, mal schlechter, dann wieder Durchfall, dann war mir nur schlecht, schwanger habe ich mich auch oft gefühlt (Sodbrennen hatte ich aber nicht). Im Nachhinein hätte ich früher zum Arzt gehen sollen, die haben getestet und AB verschrieben, dann war es weg.