Erklärt mir bitte jemand mein Baby-Schub?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo liebe Rabengemeinde,


    mein Fuffi ost letzten Donnerstag 16 Woche geworden. Seit Freitag ist mein ehemals fast durchschlafendes, sonniges Baby irgendwie....unausgeglichen. Sie schläft schlecht (Trinkt unmengen Muttermilch und Premilch nachts, heult im Schlaf auf und schläft weniger) Tagsüber muss ich durchgehend den Animateur spielen sonst ranzt sie mich an. Sie weint nicht sondern schimpft. So als will sie sagem "ey! Beweg dich mal hier rüber! Aber zackig! Das komischste ist das sie alles, vor allem ihre und unsere Hände belutscht. Stundenlang. Und dabei läuft literweise Sabber aus ihr raus. Aber das Zahnfleisch sieht normal aus. Ich kann mich nicht an so eine ausgeprägte orale Phase bei meinem Großen erinner. Is das nun der 19 Wochen Schub? Und wieso dann jetzt schon? Und wie lange? Ich bin müde!


    LG Grün ganz müde

  • Meine ist heute 16 Wochen alt und ist haargenauso drauf. Wirklich alles was du beschreibst!!!!
    Erklären kann ich's nicht, aber ich dachte der Schub ist in der 17. Woche, dann wuerds schon passen...

  • Die Listen passen halt nie auf alle Kinder. Und in jeder Liste steht was anderes!
    Klingt für mich als leien aber nach den 19 Wochen Schub. Staubflocke (jetzt 20 Wochen) hatte den recht Pünktlich 18 te Woche und war sehr knatschig und hat die Trinkmenge fast verdoppelt. Sabern hat Sie aber vorher und tut es immer noch.

    Hebt man den Blick sieht man keine Grenzen #rose

  • Naja 0 WOchen Schub heißt der weil das Durchschnittsbaby diesen Schub mit 19 Wochen hat. Da aber auch Babys verschieden sind startet das ganze mal früher oder auch später ;)


    Wg. normal aussehendem Zahnfleisch: Die Zähne schießen viel früher ein als sie anfangen durchzubrechen. Das ist auch unangenehm und macht manchem Baby schon ordentlich beschwerden. Ich hatte hier 1 Kind dem hab ich so früh dann Osanit gegeben, damit wurde es soweit besser, dass das Kind wieder etwas ruhiger udn zufriedener wurde.

  • Google mal nach dem Blog "Das gewünschteste Wunschkind aller Zeiten", dort sind die toll erklärt. Und der Blog ist auch sonst lesbar, auch wenn der Titel auf den ersten Blick seltsam erscheint :)

  • Wow, du beschreibst mein Baby! 8o
    Meine Tochter ist 15 Wochen alt, war bis letzte Woche das ausgeglichenste, zufriedenste Baby der Welt und ist plötzlich wie ausgetauscht. Knatschig ohne Ende, will ständig bespaßt werden, weint und meckert den ganzen Tag und belutscht stundenlang sabbernd ihr Fäustchen. Nur nachts schläft sie so gut wie immer, zum Glück, ich bin auch so schon geschafft genug.
    Ich geh inzwischen vom 19 Wochen Schub aus, im Wunschkind-Blog steht, daß er schon in der 14. Woche beginnen und 5 Wochen anhalten kann. #kreischen
    Als sie das letzte Mal ansatzweise so drauf war, konnte sie hinterher ihre Hände zusammenführen und hatte ihre Fäustchen entdeckt. Da hielt der Spuk aber nur zwei Tage an.
    Zähne hab ich auch schon in Betracht gezogen...