Sommerferien August 2014 - Miturlauber gesucht für Ferienhof Süd-Frankreich

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Vielleicht gibt es ja hier eine nette Familie mit zwei Kindern, idealerweise in der gleichen Kombination wie die unsrigen (Junge 5 Jahre und Mädchen, dann knapp 8 Jahre), die ungefähr zur gleichen Zeit (18.8. bis 2.9.) Lust und Geld haben, im schönen europäischen Süden Urlaub zu machen.

    Ab kurz vor unserem Aufenthalt bis zu dessen Ende ist in den sonst den ganzen Sommer über schon gut ausgebuchten Domizilen der zweite Wohnwagen (da könnten maximal 6 Personen, 2 Erw. + 4 Kinder drin schlafen) auf dem Minicamping (wir
    mieten den andren Wohnwagen) noch frei. Kostet mit Leihe Bettwäsche und Handtücher für vier Personen ungefähr rund 700 Euro für 14 Tage und jede Partei hat im Sanitär/Küchenhaus ein eigenes Klo und eigenes Bad mit Dusche, voll ausgestattete Küche mit 2 großen Kühlschränken wird gemeinsam genutzt. Ein großer Esstisch kann, muss aber nicht zu gemeinsamen Mahlzeiten dienen, weil vor jedem Wohnwagen auch ein überdachter Essplatz mit Veranda eingerichtet ist. Vom Minicamping bis zum Hof sind es etwa 100 m auf einem so gut wie nicht befahrenen Weg, der Hof liegt in einer Sackgasse, also kindersicher!

    Wir waren dieses Jahr dort und es war der absolut erholsamste Urlaub, seitdem die Kinder auf der Welt sind. Der Hof wird von deutschen "Auswanderern" geführt, ein Ehepaar, das vom Leben und Jobhetze in Deutschland die Nase voll hatte. Beide sind sehr gastfreundlich, haben moderate Preise, die Frau kümmert sich immer wieder um die Kids (z.B. Spaziergang mit Hunden, Heu einholen) und alles ist ganz einfach nur unaufgeregt und gar nicht hochsaisontouristisch. Mit den anderen Familien mit Kindern unterschiedlichen Alters bilden sich schnell freundliche Bande und man unternimmt ggf. auch gemeinsame Ausflüge. Der Hof liegt in den Ausläufern der südfranzösischen Seealpen. Cirka 20km bis zum nächsten großen Supermarkt, ca. 25km bis Sisteron (Kreisstadt).
    Viele schöne Ausflugsmöglichkeiten (Schluchten zum Wandern u. Baden, Wasserfälle, Festungsanlage, französische Märkte, Wanderungen, Fossilienfelder, Klettersteig usw.).Völlige Ruhe, familiäres Umfeld, genügend Platz um sich zurückzuziehen, viel Raum in freier Natur, damit die Kinder sich frei fühlen und rumrennen dürfen.

    Auf dem Gelände gibt es:
    kleiner (alarmgesicherter) Swimmingpool zur freien Nutzung, kostenloses Ponyreiten (wird selbst organisiert), Kinderspielplatz, Kletterturm, Sandkasten, Schaukeln, Kettcars, kleine Fahrräder, Trampolin, Bouleplatz, Fußball-/Sportplatz und natürlich drei streichelfreudige Hunde und zwei Katzen.Gegen geringe Gebühren: Reitunterricht, Angeln, Quadfahren, Leih-Motorräder, Bogenschießen. Einmal pro Woche gibt es zu günstigen Kosten einen Pizzaabend (essen bis nix mehr geht) für alle Feriengäste. Und natürlich Wärme und Sonne satt ganz umsonst dazu.

    Anzuschauen hier: http://www.la-batie.de/La_Batie.html

    Kinder *2006 und *2008

    #rose Die Stille ist nicht auf den Gipfeln der Berge, der Lärm nicht auf den Märkten der Städte. Beides ist in den Herzen der Menschen. #yoga (aus Indien)

  • Birke, das klingt so toll! Ich muss das mal meinem Mann zeigen.

    Nur, unsere Mädels sind nicht ganz im selben Alter wie Eure Kids; ich hätte 09/2004, 11/2006 und 07/2010 "zu bieten". :) Sie finden aber immer superschnell Kontakt; ich könnte mir vorstellen, dass sie viel Spaß mit Euren haben könnten.

  • Das hört sich gut an. Vom Alter der Kinder her würde es super passen. Nächstes Jahr wird es aber bei uns leider nichts, aber ich werde das für 2015 im Auge behalten. Vielleicht trifft man sich ja dann...

  • Birke, das klingt so toll! Ich muss das mal meinem Mann zeigen.

    Nur, unsere Mädels sind nicht ganz im selben Alter wie Eure Kids; ich hätte 09/2004, 11/2006 und 07/2010 "zu bieten". :) Sie finden aber immer superschnell Kontakt; ich könnte mir vorstellen, dass sie viel Spaß mit Euren haben könnten.


    Das ist so toll! Wirklich. Und es kommt jeden Tag der Bäcker hochgefahren und bringt die bestellten Baguettes oder Croissants oder auch was immer man bestellt hat (und bezahlt wird zum Schluss). Und der Pool erstmal mit Blick auf die traumhafte Bergkulisse! Ich will da hiiiiiiiiiin. OK - Ende Werbeblock #pfeif

    Und so weit sind die Kids ja nicht auseinander, auch wenn du nicht mit Jungs dienen kannst. Immerhin sind ja 11 und 10/2006 so ziemlich gleich alt. Zu der Zeit in der wir dort sind, sind auch noch Familien da mit Kindern: W ca. 6 Jahre, M ca. 9 Jahre, W ca. 4 Jahre, M ca. 7 Jahre. Und für eine Woche ist noch eine Familie da mit einer 15jährigen, die auch das Ponyführen mit übernimmt und einem älteren Bruder. Das hört sich nach einer gelungen gemixten Kinderbande an.

    Magst du mir mal per PN schreiben, wo in Frankreich ihr wohnt? Das hört sich ja spannend an...

    Kinder *2006 und *2008

    #rose Die Stille ist nicht auf den Gipfeln der Berge, der Lärm nicht auf den Märkten der Städte. Beides ist in den Herzen der Menschen. #yoga (aus Indien)

  • Das speicher ich mir mal, das klingt toll. Wir haben allerdings ein eigenes Wohnmobil, und würden dann quasi den Campingplatz benutzen. Vielleicht kommen wir einfach für einige Tage mal dort vorbei.

    -------------------------------------------------------
    Liebe Grüße von Michaela

    Jungsklamotten, selbstgenähtes, Bücher, Spielzeug und noch mehr im
    ♥ Rabenflohmarkt ♥

  • Das speicher ich mir mal, das klingt toll. Wir haben allerdings ein eigenes Wohnmobil, und würden dann quasi den Campingplatz benutzen. Vielleicht kommen wir einfach für einige Tage mal dort vorbei.


    Musst du fragen, ob das geht. Normalerweise vermieten die Besitzer die beiden Wohnwagen (und es ist ggf. ein Freund der beiden da, der da einen dritten Wohnwagen stehen hat) und lassen höchstens mal noch Kinder oder Angehörige, die dazugehören, mit zelten. Eben Minicamping in Reinform sozusagen - vermutlich weil sie möchten, dass die Facilities (Küche, Klo, Bad) eben exklusiv genutzt werden können und die gesamte Urlauberzusammensetzung überschaubar bleibt.

    Kinder *2006 und *2008

    #rose Die Stille ist nicht auf den Gipfeln der Berge, der Lärm nicht auf den Märkten der Städte. Beides ist in den Herzen der Menschen. #yoga (aus Indien)

  • Oh ja, Rabentreffen in Südfrankreich, wie genial! #super


    Nee, nee - dafür ist es dann doch zu beschaulich und wie geschrieben, auch schon für Saison 2014 so gut wie alles ausgebucht.

    Aber - sind Raben eigentlich Zugvögel? Wenn nein, so wird das auch nix, wenn die nicht nach Süden ziehen #freu

    Kinder *2006 und *2008

    #rose Die Stille ist nicht auf den Gipfeln der Berge, der Lärm nicht auf den Märkten der Städte. Beides ist in den Herzen der Menschen. #yoga (aus Indien)