Welches Essen zum Kindergerburtstag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • In den letzten beiden Jahren gab es Pizza . Davor hatte ich ein Rezept für Würstchen Spinnen bei Chefkoch gefunden. Die waren der Hit mit einer einfachen Tomatensoße oder Ketchup. Es braucht ein wenig Zeit und Geduld, die ganzen Spinnen aufzupieken.

  • Mein Kind war mal zum Räuberessen eingeladen: Spaghetti einfach auf den Tisch ohne Teller, die Kinder durften mit den Fingern essen, dazu Rohkost zum knabbern..... Das war für die Kinder toll!

  • Bei uns gibt es immer das, was das Kind will: Pommes mit Ketschup, Nudeln mit Ketschup, Hamburger, Fingerfood, Stockbrot mit Würstchen am offenen Feuer gebacken... Ganz ehrlich, an diesem einen Tag im Jahr denke ich nicht so sehr an gesundes Essen sondern daran, dass für das Kind alles rund ist.


    LG Holly

  • Mein Kind war mal zum Räuberessen eingeladen: Spaghetti einfach auf den Tisch ohne Teller, die Kinder durften mit den Fingern essen, dazu Rohkost zum knabbern..... Das war für die Kinder toll!



    Das ist für die meisten Kinder bestimmt toll. Hier sind dann aber 3 Kinder (darunter das Geburtstagskind) die nichts ekeliger finden, als irgendwelches Essen an den Händen kleben zu haben.

    Sind so kleine Seelen, offen und ganz frei.
    Darf man niemals quälen, geh'n kaputt dabei

  • Rumpumpel!!!! An dich denk ich oft. Asseswahs. Ich liebe das Wort noch immer. :)


    Zum Thema fällt mir nichts ein. Wir feiern mittlerweile auswärts und essen, was es dort gibt.

  • Rumpumpel!!!! An dich denk ich oft. Asseswahs. Ich liebe das Wort noch immer. :)


    Zum Thema fällt mir nichts ein. Wir feiern mittlerweile auswärts und essen, was es dort gibt.



    Oh schön, dass das so einprägsam war. Vielleicht schaff ich es ja in den Duden damit ;)

    Sind so kleine Seelen, offen und ganz frei.
    Darf man niemals quälen, geh'n kaputt dabei