einfache Kostüme/Verkleidungen für Fasching

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Harry Potter: Narbe aufmalen, Haare verwuscheln und aus Draht eine Brille biegen. Fertisch :)


    Ich bin mal als Putzfrau gegangen mit Feudel und Schürze :D


    Ninja: Schwarze Klamotten, ein Gürtel aus einem Stofffetzen gewickelt und irgendwoher ein Ninja-Schwert besorgen. Die Maske muss ja nicht :)


    Weißen Kittel und ein Stethoskop: Arzt oder stattdessen mit einer Schutzbrille und einem Glas mit Wasser und Lebensmittelfarbe: Wissenschaftler


    So eine Kochmütze kaufen, dazu ein Holzkochlöffel: Koch


    Eine Schürze anziehen, überall ein bisschen bemehlen: Bäcker


    Oder sowas: http://www.pinterest.com/pin/236931630368291061/

  • Mein Großer wollte letztes Jahr als Roboter gehen. Fand ich sehr einfach und schnell gemacht: großer Karton unten aufschneiden, oben Loch fürn Kopf reinschneiden, rechts und links für die Arme. Dann haben wir das alles mit Alufolie beklebt und er hat ein paar Plastikknoeppe (Deckel von irgendwelchen Flaschen) draufgeklebt, mit Edding noch diverse Sachen draufgemalt etc.


    Unten drunter graues Shirt und lange Unterhose, ins Gesicht hab ich ihm Silber Glitzer Zeug geschmiert.

  • Es gint bei uns in der Bücherei ein tolles Buch von Emma Hardy: "Einmal König sein : Kinderkostüme selber nähen". Da sind total schöne Ideen drin, die nicht allzu schwer umzusetzen sind. Alleine das Durchblättern lohnt sich, weil man da auf neue Ideen kommt.

  • Mir ist noch was ganz einfaches eingefallen: Schäfer - da können sie in normalen/draussentauglichen Sachen gehen, evtl. noch eine Weste (falls vorhanden), draussen einen schönen langen Stock suchen, fertig.


    Viel Spass