Bettwäsche für Übernachtungskinder

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Der große von meinem Mann hat so eine bedruckte Steppdecke von IKEA, die er zum Übernachten mitnimmt. Immer hat er die aber auch nicht dabei. Sein Kumpel hatte letztens auch so eine. Dennoch habe ich hier bezogene Decken (und vor allem Kissen) liegen für Gäste, die ich aber auch nicht nach jeder Benutzung wasche. Im Teeniealter hatte ich auch meistens einen Schlafsack dabei.

    LG
    blue


    "Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt." (David Hilbert)

  • ich gebe auch das Bettzeug mit - Großtochter hat Hausstaubmilbenallergie und deshalb noch so einen Schutzbezug drunter. Das wäre echt zu kompliziert, das erst zu Hause abzuziehen, damit es die andere Mutter wieder draufziehen kann.. Davon haben wir auch nur ein Exemplar.


    Aber auch wenn ihre Freundin bei uns schläft, bringt sie ihr Bettzeug mit - find ich okay. Vielleicht finden es die Gastkinder dann insgesamt "heimeliger" ? :)

    LG von D. mit Mauseschnecke 07/2004 und Mopselmops 08/2009

  • Als meine Tochter das erste Mal woanders geschlafen hat, meinte die Mutter der Freundin, ich brauche nichts mitgeben. Ich habe aber direkt von mir aus gefragt. Weiß jedoch nicht mehr, ob ich was mitgegeben habe oder nicht. Jetzt nimmt meine Tochter immer ihren Schlafsack mit, dazu ihr kleines Reisekissen und noch ein Plüschi. Mit den eigenen Sachen kuschelt sich's doch auch am besten :) .
    Und ihr Übernachtungsbesuch bringt meist auch Schlafsack mit, wenn nicht, hab ich noch ne Decke hier, die ich aber nicht nach einmal Schlafen wasche.

  • Hier ist es üblich, dass das eigene Bettzeug im Wäschekorb mit dem Übernachtungsgast anreist. Die Gästematratze wird natürlich immer frisch von mir bezogen. Ich bin froh, diese Extraarbeit nicht zu haben.


    Grüße


    even

  • Ich seh da jetzt nicht so das Problem die selbe Bettwäsche mehrmals zu verwenden. Meistens wird ja doch ein Schlafanzug getragen und solange die Kinder noch klein sind und nicht "riechen" und natürlich nicht total dreckig ins Bett gehen, finde ich das nicht so schlimm. In Schlafsäcken schlafen ja doch auch oft verschiedene Menschen ohne dass das Ding jedes Mal gewaschen wird, oder?


    Ich hätte aber auch kein Problem darum zu bitten das Bettzeug/ein Schlafsack mitgebracht wird wenn das Kind eh mit dem Auto gebracht/abgeholt wird. So oft das Bettzeug zu wechseln finde ich auch anstrengend.


    Ich schliesse mich an. Da bei uns die Kinder sowieso mit dem OV anreisen, wär das auch nicht möglich.


    Auch erwachsener (meist familiärer) Uebernachtungsbesuch kriegt nicht immer ganz frische Bettwäsche, weil wir da normalerweise die Decken und Kissen im Haus neu verteilen müssen ;) . Normalerweise biete ich an, frisch zu beziehen, aber bis jetzt wurde immer abgelehnt.
    Meistens ist momentan unsere Bettwäsche recht frisch, da wir ein Kind haben, das des Nachts gerne noch oben und/oder unten etwas leck ist (trotz dreifach Einlagen in den Windeln) und ein grösseres wo das Trockensein manchmal noch nicht so gut funktioniert. Aelter als eine Woche wird das Zeugs jedenfalls momentan nicht ...