Puck-oder Schlafsack

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • In den ersten Wochen haben wir so einen Pucksack bzw. Strampelsack gehabt. Also Schlafsack ohne Oberteil quasi, ich denk, das meinst du?
    Bei den Schlafsäcken hatten die Kleinen immer das Oberteil so halb vor dem Mund, konnten die Ärmchen nicht gut bewegen und so. Allerdings gibt es diese Säcke meist nur in kleinen Größen, so dass wir dann irgendwann auf Schlafsäcke umgesteigen sind.

  • Das klingt nach einem guten Tipp. Ich fand auch immer blöd, dass die Träger von Schlafsack ständig angespuckt und mit Muttermilch versifft waren. Wir hatten einen Schlafsack von Lotties. Aber ich glaube ich würde es mir auch nochmal überlegen und vielleicht einen Strampelsack nehmen. Je nachdem welche Jahreszeit.

  • Wir hatten die ersten Monate eine. Strampelsack. Mit einem Spuckkind fand ich die angenehmer, da ich sonst 20 Schlafsäcke gebraucht hätte...


    Liebe Grüße
    Pereira mit Flix 2/2013

  • Ich habe übrigens gerade einen Pucksack im Flohmarkt drin *hust*
    Wir haben den am Anfang auch mit einem SwaddleMe kombiniert, weil es im Mai überraschend eisig noch war.

  • Wir haben anfangs mit einer Decke gepuckt - dann hat er einfach besser geschlafen - dann Schlafsäcke..und dann recht schnell Decke/Nichts. Er schläft lieber kühl und da er zwischen uns liegt meistens..staut sich da die Körperwärme von Mama und Papa. Wenn er dann doch mal kühl wid, kommt er einfach mit unter meine Decke - bis er sich quängelnd raus windet, weils ihm zu warm wird xD

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • Wir hatten ganz am Anfang (so die ersten 2-4 Wochen, weiß nicht mehr genau) gar keinen Sack, sondern rund um die Uhr in ein Tuch gepuckt. Das war prima! (Und geht ganz einfach, wenn man weiß, wie!) Der Pucksack, den wir hatten, war irgendwie zu weit für uns.