Wohin mit den Tragetuchenden?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo liebe Raben!
    Wie macht ihr das unterwegs, wenn ihr z.b. die Wickelkreuztrage binden wollt, dass am Anfang die Tuchenden nicht auf dem Boden hängen?

    Naja … vielleicht schon ... aber … ^^

  • Irgendwo drauf legen. Das Tuch schon ein bisschen vorgebunden um haben. Und mein Favorit: Ein kürzeres Tuch und eine andere Bindeweise nutzen ;).

    Liebe Grüße, Cornelia


    mit #male (13), #female (12), #female (9), #female (6) und #male (2)

  • Ätzendes Problem bei diesem Wetter.
    Ich mache es mitunter so, dass die Enden im Auto bleiben, das klappt aber nur leidlich.
    Wenn ich noch wen dabei habe (bei Tochterkind ist das ja oft der Fall), darf der/die halten.


    Just gestern dachte ich tatsächlich wieder über eine vorgebundene Version nach, aber das ist im Ergebnis suboptimal.


    Mal gucken, was hier für Lösungen kommen, bin auch interessiert.

  • Ich steck mir die Enden in die Jacken- oder Hosentasche oder klemm sie mir zwischen die Beine. Dann muss man die Tuchbahnen natürlich nachher noch sortieren.
    Mein Mann bindet sich die "Bauchschärpe" zu Hause vor und lässt diese gebunden, wenn er unterwegs "auspackt". So hängt bei ihm auch nichts auf dem Boden (bei mir auch nicht, wenn ich mein Tuch nehme und nicht seins ;-))

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Zitat

    Irgendwo drauf legen. Das Tuch schon ein bisschen vorgebunden um haben. Und mein Favorit: Ein kürzeres Tuch und eine andere Bindeweise nutzen ;).


    Ui, das wird ne Herausforderung. Bin absolute Trageanfängerin und froh, dass ich die Wickelkreuztrage endlich so einigermaßen hinbekomme ... :D

    Naja … vielleicht schon ... aber … ^^

  • [quote]Ätzendes Problem bei diesem Wetter.


    Ja, oder! Und auch dass man sich bei knapp 3 Grad (ein Glück haben wir keinen richtigen Winter ... ) erstmal auspellen muss. Und das Kind ja auch, wenn man es zb aus dem Auto nimmt :confused: Oder bin ich zu umständlich ?

    Naja … vielleicht schon ... aber … ^^

  • Zitat

    Ich steck mir die Enden in die Jacken- oder Hosentasche oder klemm sie mir zwischen die Beine. Dann muss man die Tuchbahnen natürlich nachher noch sortieren.


    Das muss ich mal probieren. Wobei mich "Tuchbahnen sortieren" ja noch ein bisschen einschüchtert aber is wahrscheinlich auch Übungssache ... :)

    Naja … vielleicht schon ... aber … ^^

  • Ich bin auch für im Auto liegen lassen oder zwischen die Beine klemmen - aber da ich ziemlich klein bin gelangen sie spätestens wenn das Baby drin ist und ich die Enden über die Schulter werfe dann doch auf den Boden... Zumindest meistens, wenn auch nur kurz... Da hilft nur: 2 Tücher haben, dann kann eins immer trocknen (ob nun Pfützenwasser oder WaMa-Wasser ist ja egal...).

  • Ich binde bei schlechtem Wetter im Auto vor, so das ich das Kind dann nach dem aussteigen nur noch eintüten muss.
    Wenn die Enden nass werden finde ich es nicht so dramatisch, kommt ja nichts an Kind.


    Aber, wenn du mit Kind gebunden zur Toilette musst, immer (!) egal wie lang sie sind, die Enden hochhalten oder an den Bauchgurt fummeln und so, dass die da auch bleiben und nicht mit in die Toilette tunken #schäm

    Kinder sind Gäste, die nach dem Weg fragen.


    Jirina Prekop

  • 2 Tücher haben, dann kann eins immer trocknen (ob nun Pfützenwasser oder WaMa-Wasser ist ja egal...).

    Genau! Endlich ein gutes Argument für ein zweites Tuch #applaus ...


    Aber, wenn du mit Kind gebunden zur Toilette musst, immer (!) egal wie lang sie sind, die Enden hochhalten oder an den Bauchgurt fummeln und so, dass die da auch bleiben und nicht mit in die Toilette tunken

    #super Na wenn das mal kein guter Tipp ist!
    Da werde ich jetzt künftig bestimmt auf jeden Fall dran denken! #danke

    Naja … vielleicht schon ... aber … ^^