Dellwarzen bei Dreijährigen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Meine Tochter hat in der Armbeuge ein paar Dellwarzen #kreischen #kreischen
    Unser Kinderarzt ist für Abwarten und Tee trinken. Nun habe ich aber natürlich gegoogelt und im Grunde zwei verschiedene Meinungen gelesen.
    Einmal eben nix machen, weil die Dinger anscheinend von alleine wieder verschwinden, wenn man nur lange genug wartet. Zum Anderen aber, dass man unbedingt was machen soll, weil Dellwarzen sehr ansteckend sind und sich am ganzen Körper verbreiten können.


    Hat jemand von euch Erfahrungen mit Dellwarzen machen müssen? Wenn ich mir vorstelle, dass sich die Dinger verbreiten #angst


    Danke schon mal!

    Jedes Kind ist mein Einziges
    Miriam Gillis-Carlebach

  • mein Mittlerer hatte die mal am ganzen Oberkörper.
    es gibt da ein Zeug in der Apotheke, heißt infectodell. Das lässt die Warzen schneller reifen. Bevor sie weggehen, werden sie größer und rot. Ich gäbe dann immer Pflaster mit Betasalbe drüber gemacht und gewartet, dass sie aufgehen und die Betasalbe hat verhindert, dass er sich an den aufgeplatzten Warzen neu ansteckt. Jeden Abend habe ich die Dinger angeschaut.
    Aber wir sind sie so los geworden.

  • bei J. hab ich gewartet und irgendwannmal war sie echt übersät damit, das war dann nimmer lustig. Infektodell wirkte Null dafür aber Virumal oder wie das Zeug hieß, sehr schnell.
    Sophie dagegen hat seit einem Jahr max drei Stück, da warte ich. Im Moment sind´s zwei, ich hab so ein bißchen die Hoffnung, daß sie bald weg sind, sieht irgendwie so aus. Da sah ich keinen Handlungsbedarf, weil sie sich nicht weiter ausbreiten und sie auch nicht dran kratzt.

    LG H. mit J. (volljährig) und S. (Teenie)

  • Nach knapp einem Jahr waren sie weg. Bei beiden Kindern. Wenn man gern ab und zu ins Hallenbad geht ist das echt doof.

    Grosser Sohn: Nov. 02
    Mittlere Tochter: Juni 05
    Kleine Tochter: Juni 09

  • morgenmuffel, soll man damit nicht ins Hallenbad wegen der Ansteckungsgefahr?


    Ich habe mir auch schon überlegt, ob ich ein Pflaster draufmachen sollte. Betasalbe kenne ich nicht, ich informiere mich gleich mal.

    Jedes Kind ist mein Einziges
    Miriam Gillis-Carlebach

  • Schau auch im alten Forum da erinnere ich mich auch an einen längeren Thread. Wegen dem Hallenbad,da ist man sich wohl geteilter Meinung wenn sie nicht bluten. Aber auf jeden Fall sieht es blöde aus.

    Grosser Sohn: Nov. 02
    Mittlere Tochter: Juni 05
    Kleine Tochter: Juni 09

  • morgenmuffel, ich habe im Archiv gesucht und nicht gefunden was ich hören wollte #heul
    Mist, die Dinger scheinen ja echt fies und hartnäckig zu sein. So lange sie sich nicht vermehren, versuche ich jetzt mal locker zu bleiben #yoga

    Jedes Kind ist mein Einziges
    Miriam Gillis-Carlebach