Spiel Rush hour - Altersangaben

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ich überlege gerade meinen Kindern (dann gerade 5 und 8,5) das Spiel Rush hour Junior bzw. Rush Hour zu Ostern zu schenken. An die, die die Spiele kennen: Kann ein gerade fünfjähriger schon Rushhour Junior und eine achtjährige Rushhour spielen, oder ist das dann eher ein Geschenk, das noch überfordert? Was meint Ihr?


    Danke und LG Holly

  • Als hier hat die Große (fast vier) Rush hour junior zu Weihnachten bekommen und spielt selbstständig die ersten beiden Schwierigkeitsstufen. Vom normalen Rush Hour hat sie die grünen Karten z.T. allein z.T. mit uns gespielt. Ich denke also, dein Plan passt.

  • Ich bereue fast, unserer 5jährigen das Rush Hour Junior gekauft zu haben. Sie hat gleich am ersten Weihnachtsfeiertag mal eben alle karten durchgespielt.
    Wir werden wohl zu Ostern hochrüsten und das normale anschaffen.

  • wir haben es im Kindergarten und Zuhause. Die Kinder waren 5 und 7 als wir es gekauft haben. Der Kleine 2 jährige liebt es die Autos zu nehmen und Staus zu bauen......

  • Ich würde auch von der Junior Variante absehen. Meine Kinder waren 5 und 7 als sie das normale bekamen (weil man uns von der Junior Variante abgeraten hat) Sie konnten es beide spielen. Die Kleine braucht noch ein wenig Unterstützung hatte es aber auch schnell raus.
    Zumindest die leichten Karten können sie schon spielen.