Babyjogger City Select als Geschwisterwagen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ...habt ihr da Erfahrungen zu berichten ?? Die Wanne und auch der Sitz erscheint mir sehr klein. Ich frage mich, wie lange die größeren Kinder wohl in die Sitze passen??
    Mein Söhnchen läuft zwar schon viel , aber da wir kein Auto haben und ALLES zu Fuß / Bus & Bahn machen brauchen wir aufjeden fall erstmal nen Wagen , da mir wenn's schnell geht bggybord/ selber laufen im Argen Straßenverkehr hier zu gefährluch ist. Ausschließlich das kleinste tragen wird aufgrund körperlicher Einschränkungen diesmal leider nicht möglich sein...


    Über Erfahrungen und Berichte wäre ich SEHR dankbar !!!


    Liebe Sonnengrüsse

  • Keine grosse Hilfe.


    wir haben einen City Elite für ein Kind in den USA gekauft.
    Für die Stadt ist es ein toller Kinderwagen, aber für nicht gepflasterte Wege fährt er sich super schlecht (im Vergleich zum Emmaljunga)


    Ich habe ziemlich viel in amerikanischen Foren lesen müssen um die Entscheidung für den Wagen zu treffen, den in Deutschland ist er recht selten udn auch teuer finde ich. Wir haben etwas die Hälfte des Preises in Amazon USA bezahlt und mein Mann hat es als Gepäck mitgebracht.


    Gleich bei zweiten Einsatz ist das Schwenkrad kaputt gegangen, man konnte es nicht mehr feststellen. Habe alles aufgeschraubt und selber repariert. Er ist aus hartem PVC, wird nicht so ewig halten wir unser Emmaljunga (schon 8 Jahre alt und 6 in Dauernutzung)

  • Hallo,
    Nach Erfahrungswerten gekramt. Vielleicht hilft es in der Überlegung weiter.


    Kenn den Wagen nicht, aber ich habe super Erfahrung mit einem Mutsy mit Doppelsitz, hat zwar keine Schale, aber der eine Sitz lässt ich flach legen. Darin habe ich dann immer einen Dicken Wagensack gelegt (der von Mutsy war mir zu teuer) wenn sie noch zu klein waren, habe ich (nicht schimpfen) in den Wagensack an die Füße eine dicke Decke gelegt, so konnten sie mir nicht richtung Boden rutschen. Bei einem Pflegekind ging es nicht wegen Beckengips. Gebrauchte Mutsys gibt es releativ günstig und sie sind extrem Belastungsfähig, egal bei welchem Gelände (auch bei Schnee). Bei dem Beckengipskind hatte ich dann die normale Schale und einen Sitz auf dem Kinderwagen, der war mir aber oft in der Stadt zu kippelig, da aber auch Kind 2 schnell gut neben dem Wagen lief konnte ich bald darauf verzichten.
    Damals kam ich noch nicht auf die Idee, dass ich einen Fahrradanhänger (schmale Ausführung) nehmen könnte, die sind auch nicht wesentlich breiter, lassen sich supper schieben, haben aber den Nachteil, dass sie viel Platz im Bus benötigen. U und S bahnen war problemlos. Der Vorteil ist die Vielseitigkeit umd lange Einsatzmöglichkeit und dass es für die Neugeborenen einen Liegeeinsatz gibt. Nachteil, man muss sich immer bücken ist größer.
    Gruß
    Nanook

  • Wir haben den City Minigt und lieben ihn, gerade für die Stadt. Er ist wendig, leicht, stabil, gut zu Händlern und schnell zusammenzuklappen. Wir haben auch kein Auto. Zum select kann ich nichts sagen.