Tinkerbell-Geburtstagsparty für 6jährige

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ihr Lieben,
    schon lange ist unsere Tochter großer Feen-Fan und nun auch seit längerem sprezieller Tinkerbell-Fan;-) Sie hat "Das Geheimnis der Feenflügel" auf DVD gucken dürfen und nun ist das ihr Lieblingsfilm und dies Jahr Karneval hatte sie auch das original Rosetta-Kostüm aus dem Disney-Store.......... Nun habe ich überlegt ( nach ihrem Ideenvorschlag ), ob wir nicht dies Jahr zu ihrem 6.Geburtstag eine Tinkerbell-Feen-Party machen. Ich würde gern so ein bischen Feenwald-Deko machen und für die Schatzsuche würde ich es gern anders machen dies Jahr. Ich dachte man könnte jedem Kind einen Feen-Charakter geben mit den entsprechenden Fähigkeiten ( Blumen-Fee, Tier-Fee, Frost-Fee etc ), diese werden ausgelost, dann bekommen die Feen einzelne Aufgaben, die sie entweder alleine ( je nach ihren speziellen Feen-Fertigkeiten ) oder als Team lösen müssen. Das ganze würde ich dann in eine entsprechende Geschichte einpacken. Am Ende wird dann natürlich ein Schatz in einer Schatzkiste gefunden........
    Habt ihr sowas schonmal gemacht? Habt ihr Ideen dazu? Ich bin für Ideen, Ratschläge etc aller Art sehr dankbar! Geburtstag ist erst Anfang Juli, also noch reichlich Zeit...;-)

    Liebe Grüße,
    Chris mit Frieda Lina,
    "Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken."


  • die idee finde ich schön aber worüber ich gestolpert bin ist feencharakter und fähigkeiten. bist du dir sicher, dass die gäste den film kennen und die versch. feen mit ihren charakteren und fähigkeiten.
    die idee mit den aufgaben finde ich toll würde sie aber als gruppe lösen lassen.

    meine tochter war auch schon an einem feen geburtstag. die kinder kamen verkleidet.
    ich könnte mir vorstellen, dass kinderschminken auch gut ankommt. ist ganz einfach. im netz hat es viele anleitungen.

    Mandragora
    mit Sonnenschein 07, Kuschelbär 10, Zwerglein 14, kleine Bohne 20

  • Das Motto ist doch schön ausbaufähig, allerdings würde ich es nicht so kompliziert machen. Das kriegen 6jährige im Partystress nicht in. Ich würde ins Feenland einladen, jeder kriegt zu Beginn Feenflügel (haste gleich das Mitgeb-Ding abgehakt) und Gesichtsbemalung. Die Feenflügel könnte man ja auch gemeinsam basteln oder ne Feenkrone mit Glitzersteinen.

    Dann findet sich feenstaub irgendwo...sicherlich der hinweis auf einen Schatz oder Du verliest einen Feenbrief. Dann kommt die Feenhadte Schatzsuche, hab den Film nicht mehr vor Augen, aber sicherlich könnte man einige Aufgaben von dort ableiten.

    Ich würde wahrscheinlich noch Feenessen und Feensaft servieren. Blätterteig bspw. oder eben was anderes "Ätherisches" Leckere Quarkspeise mit Früchten.

    Dekomäßig würde ich Gardinen und Tücher aufhängen und Dekoblumen und jede Menge Glitzerstaub. Juli da würde ich draußen feieren, im Park o.ä. Da ist es auch einfach mit der Deko.

    Als Bastelalternative ginge auch Zauberstab. Oder ihr flechtet Kränze aus Gänseblümchen.

    Feen müssen sicher auch Stopptanz können. Man muß erstarren, wenn die Hummel/XYZ kommt und darf dann erst weiterfliegen. Man könnte kleine Häuschen / Nester bauen lassen aus Naturmaterialien. Oder ihr baut aus Draht, Perlen kleine Feen.

    Viel Spaß klingt zauberhaft Dein Vorhaben

    Life is a mountain - ride it like a wave