Hannover Maschpark - ein ausflug wert?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo an die Hannover Raben,


    wir sind Morgen wohl in Hannover. außer der innenstadt wohl auch richtung Marienstrasse.
    von da aus sieht es nciht weit richtung Maschpark aus.


    Was gibt es da? kann an da mit zwei (etwas lauffaulen) Kinder spazieren gehen?


    morgen kann das hier gerne verschoben werden.


    Danke #danke

    Wer Visionen will, sollte nicht mit den Drogen sparen.
    Das Känguru-Manifest

  • Der Maschpark ist sehr schön, aber es gibt da nichts Besonderes oder so :)
    Das neue Rathaus direkt davor, Wiesen(höchstwarscheinlich mit trinkenden, aber friedlichen Jugendlichen^^), kleine, hübsche Brücken, Enten, und um die Jahreszeit wohl auch eine Parade von Brautpaaren, die dort ihre Hochzeitsfotos machen lassen( mein beobachteter Rekord: vier in zwei Stunden #freu ).


    Ich würd jetzt keinen "Ausflug" dahin machen, aber zum Spazieren ist es schön.
    Vielleicht könnt ihr auch zum Maschsee direkt gehen, der ist durch seine Größe und die vielen Karpfen vllt etwas beeindruckender ;)
    Der ist ja direkt daneben.
    Oder oben aufs Rathaus? Der Fahrstuhl ist schief^^


    Aber von der Marienstraße aus ist es, glaube grade mit lauffaulen Kindern, doch ein Stückchen Weg^^


    Liebe Grüße, Miama, gebürtige Hannoveranerin.

  • hihi, matschpark, ja das würde den beiden wohl auch gefallen. #super


    mir grad nicht so, wir sind zum kurzurlaub bei schwiegermama, und ich hab nciht soo viel wechselklamotten dabei.
    so direkt lauffaul ist eignetlich nur die große. ihr wird halt so schnell langweilig, da muß man sich imer was überlegen. aber auch Museum oder herrenhäuser Gärten wird wohl zu langweilig. ich kenn meine Meute #yoga

    Wer Visionen will, sollte nicht mit den Drogen sparen.
    Das Känguru-Manifest

  • Wie gesagt, dann vielleicht das Rathaus hoch fahren.
    Also, ich fand das als Kind aufregend :D
    Gut, ich bin auch gern ins Museum gegangen, aber wie gesagt, der Fahrstuhl ist schief, das find ich auch jetzt noch cool :)

  • Ist natürlich teuer und zeitintensiv( und nicht umbedingt auf der Route^^).
    Wobei es neuerdings Halbtagskarten gibt, für die Hälfte des Preises zwei Stunden vor Schluss oder so.