PC Problem. kann mir bitte jemdan helfen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ich werd wahnsinnig. ich muß in Turbogeschwindigkeit meine Hausarbeit schreiben, jeder Tag, nein, jede Stunde zählt ... und nun hab ich versucht das Grammtik- und Rechtschreibprogramm zu installieren. jetzt hab ich in meinem schönen Text lauter dämliche Zeichen: jeder Absatz wird mit Strichen, jede Leertaste mit Punkten angezeigt. Es herrscht Chaos auf meinen Seiten. Bin PC technisch ne totale Null ... Weiß jemand, wie ich den Mist da wieder rauskrieg? Ich will meine schönen sauber getippten, übersichtlichen Seiten wiederhaben :(






    "Das Leben ist nicht das Warten auf das Ende des Sturms...

    Es geht um das Tanzen im Regen."

    Vivian Green

  • Haste es mal über die "zurück" taste versucht?


    oder über Seitenansicht...allerdings sind die Punkte fürs Druckbild egal, die werden nur am computer gezeigt...


    leider hab ich kein Word, daher kann ich es dir nicht mehr ganz genau sagen, wie man es ausschaltet, aber ich mein entweder über "Format" oder "seitenansicht" ...

    Trinity mit DerGroßen (9 jahre) DemGroßen (7) und DerKleinen (3 Jahre) & Mini ( 5/14)

  • Welches Word hast du denn?


    Schau mal bei "Absatz". Da sollte so ein Zeichen sein, wie mit jedem Return angezeigt wird. Einfach draufklicken und schon sind die Formatierungszeichen ausgeschalten.


    Zu deiner Beruhigung: Die werden nicht mit ausgedruckt, sondern nur am Bildschirm angezeigt.

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • ja, das weiß ich, aber es fällt mir so schon schwer zu schreiben. .. mit diesem Kauderwelsch ist alles noch viel verwirrender.
    geh noch mal gucken

    "Das Leben ist nicht das Warten auf das Ende des Sturms...

    Es geht um das Tanzen im Regen."

    Vivian Green

  • ich hab office 2000
    du meintest "Ansicht" oder? Da find ich nix ...

    "Das Leben ist nicht das Warten auf das Ende des Sturms...

    Es geht um das Tanzen im Regen."

    Vivian Green

  • Nein, in den neuen Office Versionen ist das unter "Absatz". Das Zeichen, das du suchst sieht so aus: *klick*


    Schau mal ob es in der Symbolleiste erscheint. Dann draufklicken und die Teile sind weg und wieder da. Wenn nicht kann man rechts-klick auf die Symbolleiste meistens neue Symbole hinzufügen (wenn ich mich recht erinnere, Office 2000 ist echt lang her.) Sonst suchst du nach Absatzmarkierungen oder Formatierungsmarkierungen anzeigen.

  • Nee, ich blicks nicht. Unter Absatz gibt`s keine Symbole oder Zeichen.
    Und Symbole hab ich gefunden, da kann ich aber nur einfügen und nicht ausschalten...

    "Das Leben ist nicht das Warten auf das Ende des Sturms...

    Es geht um das Tanzen im Regen."

    Vivian Green

  • ich bin aber auch zu doof, hab meine Arbeit erstmal schön abgespeichert. War wohl wie´n Reflex... dabei hätt ich vielleicht wirklich einfach auf "rückgänig machen" drücken können und es wär wieder wie vorher gewesen ... *haarerauf*

    "Das Leben ist nicht das Warten auf das Ende des Sturms...

    Es geht um das Tanzen im Regen."

    Vivian Green

  • juhuuu, googleseidank bin ich der Lösung auf die Sprünge gekommen STRG+SHIFT+* war die Zauberkombi :D


    danke euch jedenfalls


    p.s.: der Thread kann gesperrt? entsorgt? wie auch immer werden.


    #danke

    "Das Leben ist nicht das Warten auf das Ende des Sturms...

    Es geht um das Tanzen im Regen."

    Vivian Green