Fuss verknackst?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Sorry, überschrift ist doof. Natürlich könnt ihr nicht sagen ob der Fuss verknackst ist.... aber.... ach, erstmal von vorne


    Sohnemann ist von ner Mauer gefallen und mit den Füßen zuerst aufgekommen. Sturz sah harmlos aus. Hat geweint, ich getröstet, wollten loslaufen und er weinte "aua mein Fuß", ich hab ihn dann getragen und zuhause sah man am Fuß nix weiter und da er total müde war also einfach ins Bett. Am nächsten morgen humpelte er aber sagte es tut nicht mehr doll weh, wir sind troztdem in KH zur Abklärung. Der Arzt hat ihn sich angesehen und angefasst und meinte geröngt werden muss nicht und das wenn das Kind sagt es tut nicht weh, da nix wäre.


    Nun ist das 4 Tage her und er humpelt immernoch, sagt weiterhin beharrlich, dass da nix weh tut, aber das glaube ich ihm inzwischen garnicht mehr.
    Jeztt überlege ich, weil ja ein nur verknackster Fuß ja auch längere Zeit weh tun kann. Abwarten ob es besser wird oder lieber ne zweite Meinung holen?


    Der Arztbrief ist übrigens für die Tonne, da steht erstens der falsche fuß drin und zweitens, dass das Kind ein normales Gangbild zeigt (und das hat er noch nicht mal wenn ihm nix weh tut :S )

    Wie ein Quadrat in einem Kreis,
    eck ich immer wieder an.....




  • Ich würde (morgen) in das nächste Klinik zum Röntgen fahren.
    Als ich vir 3 Wochen mein Knöchel brach, dachte ich auch, es ist nur verknackst...
    So schlimm wird es bei euch wohl nicht sein, aber eine Zerrung etc. ist gut möglich.

  • morgen entweder zu einem niedrgelassenen Chirurgen (und nimm den Arztbrief mit, manchmal sind die Chirurgen da sehr genau udn stoßen ihren werten Kollegen auch mal Bescheid ;) ) oderins Krankenhaus. (wobei ich den niedergelassenen Chirurgen bevorzuge - am allerliebstebn einen D-Arzt, weil der oftmal nen eigenen Röntgengerät hat)

  • D Arzt?


    Wir wohnen hier in ner Gegend wo es schwer ist ärzte zu finden. Der Chirurg am Ort nimmt keine Kinder, u saß kh war ein Wunder das sie uns nicht weggeschickt haben. D.h. wir müssten 50km zur kindeeklinik fahren.



    Aber Tendenz ist scheinbar nochmal abklaren u nicht warten?

    Wie ein Quadrat in einem Kreis,
    eck ich immer wieder an.....




  • Würde ich machen. Ich habe mir als Kind den Knöchel gebrochen und konnte noch umherlaufen. Alle haben gesagt es sei nur verknackst, röntgen nicht nötig. Der Knöchel macht heut immer Ärger, tut bei Belastung weh und knickt leicht um weil er falsch zusammen gewachsen ist.