Wir hibbeln mit Safira (*)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich glaub nich :( . Es ist jetzt echt wieder Ruhe, die Kinder kommen gleich heim und bevor ich mich hier völlig verausgabe, ruhe ich lieber noch ne Runde ;).
    ...Es wär halt doch zu schön, wenn wenigstens diese Schwangerschaft ein klein wenig kürzer wäre ;)

  • Ja wir sollten uns jeden Tag Mut zusprechen, dass wir noch etwas durchhalten:o . Also, wir schaffen das noch:o:)!!

  • Piep. Bin super müde und hab heut und morgen eh keine Lust und Zeit zum Kinder kriegen. Sie darf also gern drin bleiben.
    Nur anstret find ich es Und wäre über Überlebenstipps froh.


    Wie siehts bei dir aus? Wie hältst du durch?

  • Mir geht's wirklich ganz gut und ich rechne noch mit keiner Geburt. Ich denke das dauert noch ne ganze Weile bei mir ;) heute Nacht war ich nur 3 mal am Klo und bin gut erholt. Tipps hab ich also leider keine. Sorry

  • Das klingt doch toll :) . Ich rechne auch nicht mit der Geburt wesentlich vor ET, mir geht aber die Kraft aus :( . Ich hoffe, dass ich die drei Jungs heut Nachmittag mal bei der Oma unterbringen und selbst etwas ruhen kann, das wäre toll :)

  • Das ist doch ein guter Plan. Vielleicht kannst du allgemein mal gucken wie du die Kinder mal verticken kannst ;) Ich nehme gerne einen Tag 1-2 Kinder wenn meine dafür an einem anderen Tag dann mal wo anders spielen.
    Aktuell mache ichs mir Mittags aber zB auch leicht. Der kleine macht Mittagsschlaf und der Große liegt mit mir im Bett und darf eine Folge Bibi gucken während ich in Ruhe hier rumliegen kann :) Das tut mir sehr gut und ich schätz es schadet dem Großen nicht. Danach gehts in den Garten und anschließend zum Fußballtraining.
    Wie lange arbeitet denn dein Mann? Lehrer sind auch nicht mehr das was sie mal waren ;) :D Früher waren die Nachmittags zuhause. Das ist heute wohl eher rum in Zeiten von Ganztagsschulen?
    Wie läufts mit deiner Haushaltshilfe? Vielleicht könnt ihr die Stunden notfalls aufstocken?

  • Piep. Dauert noch. Obwohl mein Wunschtermin ja am Montag wäre. Aber ich glaub nicht, dass sie das gemütliche Nest so früh verlassen mag. Vielleicht wartet sie auch, bis ihr Bruder gut in der Krippe eingewöhnt ist, das wäre ja auch nicht unpraktisch ;)

  • Ich glaub der verabschiedet sich. Gestern schon den ganzen Tag. Gestern dachte ich sogar kurz, es sei ein Blasensprung, weil es v.a. im Liegen ständig so nass war, wie bei meinem letzten Kind. Ist es aber glaub ich nicht.


    Iiiih is eigentlich echt eklig, was man da so durch macht rund um die Geburt ;)


    Wie gehts dir?

  • Aber der Schleim hat doch schleimige Konsistenz, sieht man das nicht in der Hose? Und ist der nicht meist blutig? Du kennst es ja von den anderen Kindern?
    Ich habe den beim Großen nicht verloren. Und jetzt habe ich auch noch nichts wahrgenommen. Drücke dir die Daumen, dass ers war, dann klappt dein Montagswunsch vielleicht :)
    Mir gehts gut, danke :) Mein Bauch ist sehr hart und ich hab etwas Unterleibsschmerzen aber gut erträglich und ich machs mir gleich schön und geh zum Sommerfest meiner Arbeit. Und mein lieber Mann geht mit den Jungs zum Friseur und anschließend in die Eisdiele. Nachmittags wollen die Jungs mit mir im Wald Stöcke suchen und ein Tippi bauen. #angst

  • Da ist ja doch ein riesen Fortschritt finde ich. Schleimpfropf ist ein sicheres Zeichen dass deine Wehen produktiv sind! #banane


    Du bist Geburtstechnisch weiter als ich. Bei mir löst sich das nur unter der Geburt! D.h Montag könnte das Babymädchen da sein. #freu

    Liebe Grüsse
    Müsli

    Einmal editiert, zuletzt von Müsli ()

  • Ich hatte das auch noch nie, dass sich da vor der Geburt was löst. Aber ich denk trotzdem, dass es noch dauert. Ist aber okay. Ich freue mich einfach über alles, was sich tut.
    Und Inge, im Detail hat der Schleim alle möglichen Konsistenzen. Aaah is das eklig :o


    Inge das hört sich ja süß an, was deine Jungs da vor haben :) . Und das Sommerfest wird dir bestimmt gut tun :) . Ich find es gerade total wichtig, sich irgendwie bei Laune zu halten, da ist so ein Fest bestimmt ne gute Idee!

  • Ui, hibbel hibbel.
    Ich bin dabei, allerdings fahren wir morgen für 2 Wochen in Urlaub. Das bedeutet also, ich komme gerade rechtzeitig wieder zum letzten Hibbeltag #nägel . Also, bitte: Fangt nicht ohne die Hummel und mich an ;) .
    Nein, im Ernst, ich bin natürlich sehr gespannt ob euer kleines Mädchen schon da ist, wenn wir wieder kommen und wünsch dir einen guten Endspurt. #sonne

    lg Ona mit grosse Grosse (2001) und kleine Grosse (2003) und kleine Kleine (2012)

  • Alles ruhig hier. Gesten hatte ich einige Wehen, heut Nacht hab ich aber super geschlafen. Jetzt hab ich keine Zeit für Geburt, wir sind gleich im Dynamikum in P. ;) .


    Ona, schönen Urlaub :) !!

  • So, heute wäre mein absoluter Wunschtermin :) . Aber da ich noch zwei Wochen bis ET hab, wird es wohl noch dauern. Aber eigentlich ist das doch total überschaubar - zwei Wochen oder etwas mehr - das schaff ich jetzt auch noch ;) . Trotzdem wäre heut schön :)


    Inge wie siehts aus?

  • Safira, ich würde dir gerne meine Wehen abgeben die ich nun seit etwa 2 Stunden habe :( Mir passt das grade gar nicht, da mein Sohn ein geprelltes Knie hat. Er kann nicht laufen und wenns nun los geht, müsste meine Mutter babysitten und die kann ihn nicht tragen #kreischen
    Ich hoffe also, dass mein Körper nur übt und es irgendwann mal aufhört. Sie tun leider schon weh, sind aber nicht regelmäßig, mal sind 2 Minuten dazwischen, mal 8. Keine Ahnung was das gibt. Mein Mann meint, sowas könnte sich auch nur ein Mädchen ausdenken, rumwehen am Tag des Achtelfinale von Deutschlands Fußballmanschaft #augen


    Genau 2 Wochen schaffen wir doch locker :D Also mein liebes Baby, geh wieder schlafen und Safirababy wach auf ;) Warum findest du den Termin so toll? Ich mein das Wetter ist hier richtig dafür, es ist stockdunkel und gewittert bestimmt gleich.

  • Wir haben heut Hochzeitstag :) darum Wunschtermin. Aber das wird jetzt wohl nix mehr.


    Mensch Inge das is ja blöd :( . Hast du es schon mit Ausruhen versucht? Kann dein Mann zur Not zu Hause bleiben, falls Babylein doch schlüpft?