8. SSW und kein Herzschlag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Dann viel Erholung, Thalia.

    Bei mir gehts langsam bergauf. Ich hatte wohl wirklich das Pech gepachtet. Viele Tage Schmerzen, eigentlich bis vorgestern nicht ohne Schmerzmittel und 6 Tage starke Blutung.
    Jetzt ist alles erträglicher. Heute morgen war sogar meine Temperatur wieder auf Tieflagenniveau. #super


  • Ich war 7 Tage nach der Ausschabung beim Arzt, da war die Gebärmutter wieder im Originalzustand, der Muttermund zu, die Blutung schon 3 Tage rum.

    Da muss ich jetzt mal nachhaken:
    Nun bin ich bei Tag 9 nach der OP. Und es blutet noch immer unverändert stark. Also ungefähr wie an den stärkeren Mens-Tagen.
    Vorgestern wars ein bisschen wengiger und auch meine Temperatur (NFP) war morgens auf TL-Niveau. Und ich dachte, jetzt hörts langsam auf. War nix ... :( Tempi ist auch wieder höher gewesen.

    Ist das so okay?
    Wie lange und in welchem Ausmaß habt ihr geblutet?

    Schmerzen hab ich nicht mehr und fühl mich sonst ganz gut.

  • Ich weiß leider nicht, welches Ausmaß normal oder okay ist, da kann ich dir leider nicht helfen.

    Die Blutung war bei mir nur am Tag der Ausschabung ernsthaft als Blutung zu bezeichnen.

    Lt. FA war das Stillen meines Jüngsten mitverantwortlich für die gute Rückbildung, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass da mehr geblutet hätte, wenn ich nicht gestillt hätte. Es hätte evtl. länger geblutet, aber mehr Blut hätte sich ja nicht gebildet.

    Kannst du eine Hebamme anrufen?

    Zur Not ruf ich meine Hebamme an und tue so, als hätte ich dein Problem.

  • hm.
    ich würde auch eine hebamme daraufgucken lassen. hast du eine?
    Bei mir war es wie nach dem KS, nach ein paar kurzen Tagen ist es gelb geworden. rotes Blut war vielleicht 3-5 tage?
    mensstark hört sich viel für mich an, wie ist deine denn? also deine mens? eher lang und wenig oder kurz und heftig?

    Nur eines nimm von dem, was ich erfahren:
    Wer du auch seist, nur eines – sei es ganz!
    (mascha kaleko)

  • Danke.

    Google spuckt alles Möglich dazu aus ... ist nicht hilfreich.

    Wenn du deine Hebamme befragen willst, würd ich mich drüber freuen. Meine, ja ohnehin schon nur vom Telefon bekannte, Ersatzhebamme ist seit gestern im Urlaub ...

  • murkel, es war schon mal heller. Eher so rosa-gelblich. Jetzt ist es aber wieder eine richtige Blutung.
    Ich kann es gar nicht so richtig einschätzen. Nur vom Angucken kann ich die Mengen schlecht vergleichen. Ich nehm ja sonst keine Binden ...
    Ums mal anschaulich zu machen: nach 2-3 Stunden ist in der Mitte ein 5 x 2 cm großer Fleck eher dunkelrotes Blut ...

    Och Mensch ... Montag früh geshts doch los ans Wasser ... :(

  • ich hatte das nach dem KS mal. also ne weile gar nix mehr und dann nochmal ein paar portionen. Die Hebamme meinte, wie meine blutung denn so sei, und da kam das auch drchaus mal vor. hab wohl ne komische gebärmutterform #augen
    ich weiss nicht wie das in so einem frühen stadium ist, aber bei mir hat da geholfen auf einem handtuch rumzuturnen. also bäuchlings auf ein zusammengerolltes handtuch, das drückt auf die GM und hat dann immer mal wieder was rausbefördert. so hin und herbewegen mit der hüfte hoch und runter. Äh. ich kanns nicht besser beschreiben sorry. ist wohl ne klassische rückbildungsübung?
    Tee trinkst Du? (hirtentasche)?
    wenn das blut komisch riecht (eitrig oder irgendwie fies) auf jeden Fall zum Doc.

    Nur eines nimm von dem, was ich erfahren:
    Wer du auch seist, nur eines – sei es ganz!
    (mascha kaleko)

    Einmal editiert, zuletzt von murkel (26. Juli 2014 um 20:24)

  • Wenn ich viel in Bewegung bin, dann kommt auch schon mal mehr. Es tut mir nix weh und es riecht auch nicht komisch.

    Vielleicht turne ich noch ein bisschen mehr.
    Ich quäle mir auf Anraten der Hebamme Frauenmanteltee rein ...

    Übrigens hat meine Gebärmutter auch einen Knick und ist nach hinten gebogen.

  • guck das hier zur besseren Erklärung habe ich gefunden


    Um die Rückbildung der Gebärmutter zu fördern, legt man sich auf ein mehrfach gefaltetes und dickes Handtuch in Bauchlage. Das Handtuch wird zwischen Nabel und Schambein platziert. Die Übung mehrmals täglich für zehn bis fünfzehn Minuten, am besten nach dem Stillen ausführen. Regelmäßiges Üben stärkt die Muskulatur und fördert die Rückbildung.

    das hat bei mir nach der Ausschabung abends auch immer noch einen kick gegeben.
    ich bin gespannt was die Hebamme sagt.
    genau, geknickte Gebärmutter. irgendwie sammelt sich das dann und geht dann auf einmal ab. #confused hatte es nicht ganz verstanden, war aber logisch.

    Nur eines nimm von dem, was ich erfahren:
    Wer du auch seist, nur eines – sei es ganz!
    (mascha kaleko)

  • Okay, danke Murkel.

    Das mach ich noch mal. Ich hab mal Bilder von geknickten Gebärmüttern (frau beachte das Wortspiel) gesucht. Da erscheint es logisch, dass sich was anstaut und bei Bewegung noch mal was rausschwappt.

  • Mein Mann schlug grad vor, die Meluna mit verdünntem Ketschup soweit zu füllen, wie sie sonst nach 2 Stunden gefüllt ist und dann auf die Binde zu kippen ... #lol

    Leider weiß ich nicht mal, wie voll die Menstasse sonst so ist. Und ich leere ja auch nicht nach der Uhr, sondern wenns passt.

  • So, die Hebamme hat zurückgerufen.

    Bis zu 2 Wochen sind Blutungen normal.
    Wenn du den Eindruck hast, dass sich die Blutung verstärkt und/oder merkwürdig riecht, solltest du dich Richtung Arzt/KH begeben, bei Schmerzen ebenfalls.

    Das mit dem Gebärmutterknick habe ich erst später gelesen, das habe ich nicht vorgebracht; dass es da aber länger dauern kann, bis alles abgeblutet ist, finde ich schlüssig.

  • Mein Mann schlug grad vor, die Meluna mit verdünntem Ketschup soweit zu füllen, wie sie sonst nach 2 Stunden gefüllt ist und dann auf die Binde zu kippen ... #lol

    Leider weiß ich nicht mal, wie voll die Menstasse sonst so ist. Und ich leere ja auch nicht nach der Uhr, sondern wenns passt.


    Jugend forscht. :D

  • Das beruhigt mich. Vielen Dank, Narzisse! #blume

    Mein Mann meinte, im KH hätten sie auch gesat, dass Blutungen 14 Tage lang normal seien. Ich kann mich nicht dran erinnern.
    Sonst gehts mir ja ganz gut.

    Dann hilft wohl nur abwarten ... #warte

  • #gruebel huhu... ich gehöre auch in die Knickfraktion.
    Bei mir hieß es ebenfalls max. 2Wochen und wenn was komisch ist ab zum Doc.

    Inzwischen hab ich erfahren, dass es mit Knickgebärmutter schwieriger sein soll schwanger zu werden... kann ich überhaupt nicht bestätigen #freu.

    Wenn Du schon Curr + 9 bist, dann freu Dich aufn Urlaub... bis in 3-4 Tagen biste sicher durch und kannst den Urlaub voll genießen.

    *Unsere Sternchen flogen weiter 12/2010 und 06/2013* ;( :rose: :rose:

    **

    Einmal editiert, zuletzt von Miniholic (27. Juli 2014 um 08:50)