Zeckenhärtetest

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wobei Hunde ja ganz jämmerlich an Borreliose eingehen können, während Katzen das einmal wie einen Schnupfen durchmachen und dann immun sind. Schon krass, dieser Unterschied *find*


    Soll heißen, am Hund doch bitte auch so schnell wie möglich das Viech entfernen!!

  • ah, okay.
    ich kenne halt so viele hundehalter, die das locker sehen. allein, weil deren hund täglich neue zecken hat.
    unser hund hat extrem viel und sehr dichtes fell und daher sind das fast eher zufallsfunde. ich glaube aber, dass er ständig welche hat, auch im winter übrigens.

  • besorg dir gleich noch teebaumöl. das ist für solche sachen super geeignet. ich benutze es inzwischen häufiger als octenisept. es wirkt tiefgehender.


    VivaLaVida: kannst du ein bestimmtes Teebaumöl empfehlen? Ich hatte zuletzt mal das von DM, das ist günstig und so weit ich weiß nicht in Bio-Qualität. Ich habe es für diverse Sachen angewendet, es hat aber jedes Mal versagt und nur gebrannt, da habe ich es entsorgt. Nachdem was ich hier so gelesen habe, würde ich Teebaumöl gerne eine zweite Chance geben, aber welches soll ich da wohl kaufen? #gruebel

    Was machen Sie? Nichts. Ich lasse das Leben auf mich regnen.
    Rahel Varnhagen