Zyste am Brustansatz kurz vor oder kurz nach der Geburt entfernen lassen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich habe da wo der Busen beginnt am Dekolleté eine Zyste, etwa fingernagelgroß, die im letzten Jahr ziemlich gewachsen ist und mich optisch sehr stört! Ich möchte sie eigentlich so schnell wie möglich weg haben, bin jedoch aktuell schwanger (30. SSW) und weiß nicht, ob vor oder nach der Geburt der bessere Zeitpunkt ist. Eigentlich wollte ich es nach der Geburt machen, weil es dann mit der lokalen Betäubung nicht so problematisch ist. Andererseits frage ich mich auch, wie es sich mit so einer frischen - vielleicht schmerzenden - Wunde/Narbe stillt. Beim meiner Tochter war das Stillen in den ersten Monaten eh schon heikel und schmerzhaft genug, da braucht man eigentlich nicht noch so einen Eingriff ... außerdem will ich das Ding nicht mehr sehen/fühlen ... und es wächst ja auch immer weiter ...


    Was meint Ihr dazu? Vielleicht hatte ja eine von Euch so ein Problem (oder ein ähnliches) schon mal und kann mich an ihren Erfahrungen teilhaben lassen ...


    Merci! #rose

  • Vermutlich ist es kein Problem, das jetzt noch mit örtlicher Betäubung entfernen zu lassen und das würde ich an Deiner Stelle dann tun.


    Es wird ja auch nicht besser, wenn es größer wird.


    Eine gute Beratung zu möglichen Medikamenten gibt es bei reprotox.