Früh aufwachen *nerv* SLP

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich habe mittlerweile eine Socke am Bett (und wiederum mittlerweile nicht die vom Vortag sonder eine frische, nur für diesen Zweck), und die lege ich mir über die Augen. Perfekte Form, schön weich, besserer Schlaf. Für die Ohren brauche ich allerdings auch noch was. Eigentlich müsste ich in einer Gummizelle schlafen.

  • Guten Morgen
    Steht ihr eigentlich auch am Wochenende eher auf als werktags?
    Hier müssen werktags alle zumeist geweckt werden und sonntags ist die Nacht echt früh zu Ende

  • Ich habe mittlerweile eine Socke am Bett (und wiederum mittlerweile nicht die vom Vortag sonder eine frische, nur für diesen Zweck), und die lege ich mir über die Augen. Perfekte Form, schön weich, besserer Schlaf. Für die Ohren brauche ich allerdings auch noch was. Eigentlich müsste ich in einer Gummizelle schlafen.


    #freu


    Maikeefer, das kommt hier ganz auf den kleinen Wecker an. Dessen innere Uhr ist eigentlich recht zuverlässig... und er ist Frühaufsteher #haare (zumindest früher als wir anderen).

  • Habe mal irgendwo einen Tipp gelesen, wenn man denn schon nächtens aufwacht und weder - im schlimmsten Fall grübelnd - wachliegen möchte, noch aufstehen und A, B oder C tun will, sondern wie man wenn es schwerfällt, wieder in den Schlaf zurückfindet.


    Ein Gedicht, nicht zu lang, immer wieder im Kopf hersagen. Wenn die Gedanken abschweifen bzw. sich einstellen, wieder von vorn anfangen. Es dauert ungefähr 10 bis 20 Mal Gedicht aufsagen, dann ist frau weg.


    Ich hab's in Schlechtschlafphasen, sprich mitten in der Nacht Aufwach-Phasen, ausprobiert. Bei mir hat das bestens funktioniert. Und zwar immer wieder, mit dem gleichen Gedicht.

    Kinder *2006 und *2008


    #rose Die Stille ist nicht auf den Gipfeln der Berge, der Lärm nicht auf den Märkten der Städte. Beides ist in den Herzen der Menschen. #yoga (aus Indien)

  • Bei mir war / ist es immer der Panther von Rainer Maria Rilke.

    Kinder *2006 und *2008


    #rose Die Stille ist nicht auf den Gipfeln der Berge, der Lärm nicht auf den Märkten der Städte. Beides ist in den Herzen der Menschen. #yoga (aus Indien)

  • Ob ich meinem Sohn ein Gedicht beibringen kann und ihn dazu bringen, es mitten in der NAcht vor sich her zu murmeln, anstatt mich aus dem Bett zu schmeißen..?