Ideen gesucht! Wie/wo könnte man feiern, 8. geburtstag??

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mein Sohn ist nun 8 geworden #love und ich überlege was wir machen könnten...fast alle Kinder rundherum machen einen Fußballgeburtstag...mieten eine Halle/Wiese (soccerland, Sportverein, etc.).
    Mein Sohn würde auch gerne so etwas in der Richtung machen.
    Nach den Ferien steht dann auch sein Kindergbeurtstag an und ich überlege schon hin und her was wir machen könnten. an sich bin ich ja ein freund von zu Hause geburtstagen.
    Aber mein Mann muß gerade viel arbeiten und ich wäre auch da mal wieder alleine, weil wir unter der woche feiern müssen.
    Ich fände es also schon auch ganz gut, wenn ich nicht mit der Meute hier alleine bin, zumal wenn es schlechtes Wetter geben sollte, uff. Aber was und wo?
    Hat jemand einen tipp, vielleicht alternativ zum Fussballgeburtstag, und nahe bei Oldenburg??

  • Bei uns in der Nähe gibt es einen Fußball Golf Platz, das ist wie Minigolf nur größer und man muss dem Fußball ins Loch und an Hindernissen vorbei kicken. Waren wir am 10. Geburtstag und War eine Heiden Gaudi! Weiß aber nicht ob es das bei euch in der Nähe gibt. Google doch mal nach soccer Golf.

    LG Andy mit den beiden Jungs (Mai2004 und Februar2007)

  • Mir fallen da diverse Sachen ein - aber nicht unbedingt alle sportlich...


    Indoorspielplatz
    Landesmuseum Natur und Mensch (oder wie das noch gleich heisst)
    Bowling
    Kegeln
    Kino
    Horst Janssen Museum
    Klettern/Bouldern
    Schwimmbad

  • Wir haben schon mehrfach in der freien Natur gefeiert. Also kleine Wanderung (wirklich klein), am Ziel ein schöner Grillplatz am Waldrand mit Spielplatz, dort Lagerfeuer gemacht, Stockbrot, Würstchen gegrillt, ein/ zwei Spiele oder Naturbasteleien angeboten und dann gekickt. Es gibt dort eine Wiese mit 2 Fußballtoren, fertich ist der Jungsgeburtstag.
    Allerdings würde ich niemals mit 10 Jungs ganz alleine los gehen, sondern mindestens mit 2 Erwachsenen, irgendwas ist immer, einer verletzt sich, hat Durchfall, verläuft sich oder so… nicht zu reden vom Proviant, den wir tragen müssen :D
    Ich hab sonst nie so entspannte Geburtstage erlebt, die Kinder sind ausgepowert, bewegen sich viel, sind in der Natur, keine schlimme Geräuschkulisse wie in Indoor-Plätzen, und der Vorbereitungsaufwand hält sich in Grenzen, weil es im Wald und auf der Wiese genug spontane Spielideen gibt. Da ist es mir dann egal, wenn die Feier 6 statt 3 Stunden dauert.

  • Im Wald :)


    Im Ernst, meine Tochter hat einige Freundinnen aus ehemaligen Waldkindergärten.
    Sie hat schon einige tolle Geburtstage draußen verbracht - bei Wind und Wetter.

  • Abenteuerspielplatz fällt mir auch noch ein...


    Oder vielleicht wirklich was im Eversten Holz oder Bügerbusch machen?

  • Danke für eure Antworten!!
    Da habe ich doch schon vieles zum überlegen.
    Indoorspielplatz und Museum möchte mein Sohn nicht...beim Abenteuerspielplatz war ich noch nie, schau ich mir mal an!
    Kinderstadtführung wäre mal etwas ganz anderes...
    Kartbahn fände mein Sohn auch total super... :D
    Wald finde ich super...und ich bin eigentlich sicher, dass die Kinder doch auch noch oder gerade viel Spaß draussen haben. Wenn es aber arg regnet, dann zweifle ich an der Motivation der Kinder. Ein Pfadfinderfreund ist dabei, der macht alles mit #super , aber der Rest...
    Gut, dann schaue ich mal wegen Kartbahn, frage nach Verstärkung und plane einfach mal, mit der hoffnung auf trockenes wetter, kicken und spielen im Bürgerbusch...oder Abenteuerspielplatz. und grüble noch ein bischen für drinnen-Aktivitäten.
    (Wären es Mädchen würde ich einen Nähnachmittag mit denen machen, aber der Jungstrupp steht da nicht drauf...)