Urlaubstipps, Sommer 2015 gesucht

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,

    also. Wir würden gerne mal 3 Wochen am Stück fahren. Das ist aber immer irgendwie doof, weil die Osterferien nicht reichen (Sa-Sa Hauswechsel) und die Herbstferien gibt es bei unseren Kleinen im KiGa nicht (sie haben Anwesenheitspflicht, weil es ein Förderkiga ist und sie bei längerer Abwesenheit den Platz nicht bezahlt bekommen)

    Tja bleiben nur die Sommerferien.

    Bisher haben wir gemacht:

    -Mit dem Zelt nach DK. Magariten Route von Puttgarden aus, über die Inseln, nach Kopenhagen, über das Legoland und retour. Die Zeit kam uns viel zu kurz vor! Ich glaube wir waren knapp 2 Wochen unterwegs. Für Dk spricht: Flexible Anreise mit dem Zelt, man findet immer einen Platz. Es gibt meist Kochhütten (=weniger Gepäck) Aber, meinem Mann geht es ziemlich auf den Zeiger, das nichts dabei ist, was uns so wirklich lecker schmeckt, Umrechnen DKK € verteuert irgendiwe immer dne Urlaub, weil man kein Gefühl für DKK hat und immer im Kopf umrechnet.

    -Provence: Da hatten wir jetzt zwei mal ein kleines Haus in einer Anlage. Das war nett, aber wir waren 1x Herbst, und 1x Ostern für 2 Wochen und fanden die Zeit zu kurz. Wir waren rund um Avignon. Das ist natürlich exorbitant teuer zu der Zeit. Ich habe noch keine Preise gesehen für 2015, aber ich rechne da locker mit 1200€/Woche(!) für eine einfache Hütte im Jugendherbergstile

    -Paris im Sommer, im Zelt: Das ging mir ja da schon auf den Zeiger, wie ist das dann erst 3 Wochen lang im Süden?

    Meine Eierlegende Wollmilchsau wäre: Angenehmes Klima, Flexible reise (von Ort zu Ort, gerne evt auch Campinghütten?) oder ein Haus, direkt mit Strand vor der Tür. Aber auch keine Wohnung, sondern ein freistehendes Haus und meine Schmerzgrenze sind mental 3000€. Eher 2000€

    Etwas wirr, aber hat jemand Ideen?

  • Edit: Hinzu kommt, das ich Touristen hasse. :D Ich mag eher das abgelegene, Wo man nicht auf 25546635 Deutsche trifft.

    Edit: Ausserdem wäre bei einer Rundreise ein Land nett, in dem man LPG tanken kann. Das ist in Frankreich ja der Fall, in DK ist das leider selten nur sehr teuer möglich.

    Einmal editiert, zuletzt von Stille (21. August 2014 um 11:16)

  • Ein Ferienhaus an der polnischen Ostsee?
    Ich habe gestern aus Spaß ein bisschen gesucht, da gibt es viele, z.T. direkt am Strand, z.T. mit ein paar Kilometern zum Meer, aber dafür an einem See mit Seegrundstück.

    Oder Toscana? Da habe ich auch tolle Häuser gesehen. Müsste eigentlich innerhalb eurer Preisvorstellungen sein.

    Etwas günstiger vermutlich: Tschechien oder Slowakei.

  • Was euch bestimmt gefallen könnte, die Baltischen Staaten.
    Landschaftlich toll, Touristen eher weniger. Allerdings ist das Klima nicht überall so toll.
    Ganz toll fand ich es in Palanga (google mal) Litauen und Jurmala (Lettland).
    Masuren sind auch cool. Da gibts bestimmt auch Ferienhäuser an den Seen.

  • Hatte nicht rhcp mal von einem Ferienhaus in Frankreich direkt am Strand, aber alleine gelegen berichtet ? Ich meine, sie hätte sogar Bilder gepostet. Das sah echt klasse aus und war wirklich direkt am Strand.Frag sie doch mal .

    Liebe Grüsse
    Sunny

    Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht tut sie es nicht!!! ( DBBDW)

    Es gruesst die Sunny mit der Hummel an der Hand, dem Möpsken im Arm und dem Sternchen im Herzen! #love

  • Stille, wir sind gad zurück von drei wochen polen. Wunderbar und das könnte fur euch passen. Wir waren im Wohnmobil unterwegs, aber das Eisenbahn netz ist sehr funktionstüchtig und auf jedem Campingplatz gibts Hütten zu mieten. Das ist mir auch im baltikum aufgefallen, da waren wir letztes jahr. Traumhafte Strände ubriegens. Dieses jahr gabs kindebeschwerden, weil wir keine!!!! Steine anmalen konnten.

    Ich würde mal bahnverbindungen mit hostels und eben den campinghutten recherchieren. Lebensmittelpreise liegen leicht unter den deutschen. Auf markten deutlich drunter fur obst und Gemüse. Wir haben jetzt eigentlich trotz benzinverbrauch mit normalem sowieso.budget gelebt.

    Schaut euch mal frische nehrung an, da gibts platze fur 15 zl im wald - ohne jegliche infrastruktur - aber direkt im wald am strand. Da gabs etliche dauercamper. Furs einkaufen brauchts halt ein auto.

    Life is a mountain - ride it like a wave

    Einmal editiert, zuletzt von Pony Hütchen (21. August 2014 um 22:58)