wund sein

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • meine tochter tendiert immer wieder zu Rötungen im Windelbereich. Bei den Pampers war es eigentlich nur wenn es warm war. Bei den Stoffwindeln fällt es mir immer wieder auf (wir haben aber erst drei Tage - also es war so 4x - das nächste Mal wickeln ist es dann weg). Ich habe das Windelvlies im Verdacht welches eventuell reibt. kann das sein?


    was kann ich anstelle des Windelvlieses nehmen (dünne einlagen?) - kennt wer die Seideneinlagen für empfindliche Kinder - Wie schaut es da dann mit dem Stuhlgang aus


    oder soll ich mal diese Stay-Dry-Einlagen versuchen? es ist eben nicht immer und ich vermute es hängt mit der Bewegung zusammen - denn Nachts ist sie zwar 12-14h in der nassen Windel war aber noch nie rot (muss gestehen wir haben erst 3 stoffwindelnächte und 3 tage).


    habt ihr da einen Tipp

  • meine tochter ist 13,5monate und wir sind nun erst umgestiegen. Ich hab gelesen dass man nicht unbedingt cremen soll bei den Stoffwindeln aber wenn es morgen nicht besser ist bleibt mir erstmal eh nichts anderes übrig. noch ist es nur ein wenig rot. da habe ich bei den Pampers auch noch nicht gecremt


    meine Tochter hat zwar Neurodermitis aber keine Nahrungsmittelprobleme allerdings ist sie eben beim Scheuern auf der Haut (zb mit Sand) gerne schnell offen und hat einfach eine sehr sensible Haut. Es kann eventuell auch das Waschmittel sein aber da man ja so davor warnt mit normalen zu waschen weis ich gar nicht großartig was ich da alles ausprobieren kann. Zumal das Zeug ja massiv teuer ist. Ich werde es jetzt mal mit sehr häufigen Wechseln probieren und dann eventuell doch mal ohne flies? (mir fiel auch ein dass ich Nachts kein Flies drinnen habe da sie Nachts nie Stuhlgang hat)

  • Ich hab zwar keine Tipps zur Ursache aber Tipps zur Symptomen Behandlung. Ich schwöre auf weleda wundschutzcreme. Die heilt immer innerhalb von einem halben Tag. Bei uns zumindest.