jetzt wieder: Briefadventskalender 2014

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • für alle, die es sonst nicht mitbekommen: Die Anmeldefrist für den Briefadventskalender 2014 läuft! Bis 31. Oktober könnt ihr euch noch entschließen, mitzumachen. Alles Weitere hier im Wichtelforum:


    [allgemein] Briefadventskalender 2014

  • *schubs*


    Macht doch mit, es ist sooo schön von vielen verschiedenen Menschen einen lieben Gruß zu bekommen. Und man muss ja gar keine langen Briefe schreiben, eine kleine Karte reicht schon völlig aus. *Mutmacht* #blume


    Klickediklack zur Anmeldung

    Liebe Grüße
    #herz Ebun (F84.5G) mit Mausi (*04), Hasi (*06, F84.5G) und Knödel (*08, F90.0G)



    Kinder wollen nicht wie Fässer gefüllt, sondern wie Lichter entzündet werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Ebun ()

  • Wie funktioniert das denn? Ich kann den Link leider nicht öffnen und finde auch das Wichtelforum gar nicht, damit ich mich extra dafür freischalten lassen könnte #weissnicht

  • edainwen, das wichtelforum gehört zu den bereichen hier im forum, die erst ab 100 beiträgen zugänglich sind. vielleicht nächstes jahr?

  • Für alle, die im Wichtelforum nicht nachlesen können, worum es geht, hier mal die Erklärung dazu:


    Briefadventskalender 2014


    Was kann man hier machen? #nägel
    Briefe und Karten schreiben, Briefe und Karten bekommen. Den ganzen Advent lang, bzw. vom 1. bis zu 24. Dezember.


    Wie funktioniert das? #confused
    Du schickst mir, Falynn, eine Nachricht (entweder über den Email-Button oder als PN) mit deinem Nickname, deiner Postadresse, deiner E-Mail-Adresse und wenn du magst den Namen deiner weiteren Familienmitglieder. Gleichzeitig trägst du deinen Nickname in die Liste hier im Thread ein. Damit bist du angemeldet. #super
    Bis zum 31.10. sammle ich die Anmeldungen. Dann lose ich eine Reihenfolge aus und schicke jeder, die sich angemeldet hat, eine Liste mit 24 Adressen zu. Jede Adresse ist einem Datum zugeordnet, und bis zu diesem Datum sollst du einen Brief oder eine Postkarte an diese Adresse verschickt haben. Insgesamt also 24mal Post verschicken, im Zweifelsfall lieber ein wenig früher, damit die Briefe im Weihnachtstrubel rechtzeitig ankommen. #paket


    Dadurch taucht deine Adresse auch bei 24 Leuten auf ihrer Liste auf und so wirst du vom 1. bis 24.12.2013 jeden Tag einen Brief öffnen können.
    #post #post #post #post #post #post #post #post #post #post #post #post #post #post #post #post #post #post #post #post #post #post #post #post
    Es gibt keine Vorgabe, wie die Karten oder Briefe gestaltet sein sollen. Die Empfängerinnen freuen sich, wenn eine Absenderadresse auf dem Umschlag steht oder im Brief der Nickname, so dass sie sich bei der richtigen Absenderin bedanken können. #kuss




    Bisher hatten wir keine Einschränkung, wer mitmachen will, kann gern mitmachen, ich würde das nicht an der Beitragszahl festmachen.

  • Es fehlen nur noch 2 liebe Raben, dann geht es genau auf... Macht doch noch schnell mit! ^^

    Liebe Grüße
    #herz Ebun (F84.5G) mit Mausi (*04), Hasi (*06, F84.5G) und Knödel (*08, F90.0G)



    Kinder wollen nicht wie Fässer gefüllt, sondern wie Lichter entzündet werden.