Wie leg ich drei Kinder im FB nieder ohne dass sie sich gegenseitig aufwecken???

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo!


    Ich hab drei wunderbare Mädels: die Grosse, bald 7, dann die Mittlere - grad mal 2,5 und die ganz Kleine mit 9 Wochen.


    Wir schlafen alle - inkl. Papa im Familienbett und finden das zumeist auch toll ... die Schlafordnung ist so: Grosse, dann die Mittlere, dann ich, dann die Kleine, dann ein dickes grosses Stillkissen (muss sein, weil der Papa Tabletten zum Schlafen nimmt) und dann der Papa.


    Die Grosse ist gsd recht vernünftig und schläft wenns sein muss, auch schon mal allein ein ...


    Doch dann komm ich mit der Mittleren und die ist zur Zeit mein Problem ... sie hat Spass daran, im Bett, wenn andere schon schlafen, zu kreischen oder mal schnell die Grosse an den Haaren zu ziehen oder nach der Grossen zu treten ... etc. Problem ignoriern geht nicht, weil da bald alle munter sind, bzw. eben die Grosse körperlich ja auch Schaden nimmt. Vernünftig mit der Mittleren reden geht auch nicht, weil sie grad in der "Trotzphase" ist ... Bleibt mir im Moment nur noch das Androhen von sämtlichen möglichen und unmöglichen Dingen ... des ist fies und doof und ich will das nicht mehr.


    Ich muss da irgendwie aus diesem Kreislauf raus ... aber wie???


    Baby und Mittlere tauschen geht irgendwie nicht - ich kann meine Babys nur links haben - kann nur so gescheit im liegen stillen und hatte alle meine Kleinen immer links von mir - bin da schon sehr geprägt ...


    Mein einziger Lichtblick ist, dass mein Mann im Moment einmal Nacht und einmal Spätschicht hat - da kann ich die Mittlere auf seinem Bett niederlegen - des funktioniert meist recht gut ... aber wenn er Frühschicht hat und mit uns gemeinsam schlafen geht, ists der blanke Horror ...


    Fällt wem was sinnvolles ein???


    lg
    schneeflo

    Me: 06/2012


    Ma: 02/2010


    Mi: 10/2005

  • Hallo


    Ich weiß jetzt nicht, ob ich einen totalen Denkfehler habe, aber wenn ihr euch im Bett einfach umdreht (Fuß- und Kopfende vertauscht), dann könntet ihr Mittlere und Baby tauschen und das Baby wäre wieder links von dir - oder?


    *KnotenimKopf*


    Edit wgen doof

    Viele Grüße von Iffebim


    (auch beim Stillen und unterwegs mit Shift-Taste ausgestattet #nägel )

    Einmal editiert, zuletzt von Iffebim ()

  • Äh nochmal ich. Ich glaube, das macht doch keinen Sinn #gruebel
    Aber wenn ihr es so macht:


    Papa-Mittlere-Mama-Baby-Große?


    Edit: Doch, das ist das gleiche wie mein erster Vorschlag ohne Umdrehen.
    Ist zu spät für mein Gehirn. #zaehne

    Viele Grüße von Iffebim


    (auch beim Stillen und unterwegs mit Shift-Taste ausgestattet #nägel )

    Einmal editiert, zuletzt von Iffebim ()

  • Vielleicht kannst du die Mittlere auch im Kizi zum Einschlafen bringen und sie nachts rüberholen, wenn du ins Bett gehst oder wenn sie sich zum ersten Mal meldet? Das haben wir eine Weile gemacht und es hat gut funktioniert. Oder ihr stellt ein kleines Kinderbett an das große Bett ran, in dem sie einschläft. So ist es bei uns gerade, wir haben im großen FB (2,80 breit und eine Liegefläche) immer gut geschlafen, aber jetzt (kl. Kinderbett etwas niedriger, Elternbett mit 1,80 und auf der anderen Seite eine große Matratze für den Großen, die etwas tiefer liegt) schlafen wir noch ruhiger. :)

    mit Sohn groß (2007) und Sohn klein (2010)

  • Wir bringen die Kinder immer zeitlich versetzt ins Bett. Hab ja nur zwei, aber trotzdem gehts oft nicht gemeinsam. Dann kommt erst die Kleine, dann der Große, der derweil noch was anhören, oder am Tablet spielen darf. Funktioniert ganz gut.


    Gruß vom NSG

    Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.

    Neil Gaiman