Spruch gesucht (aus Signatur?)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich suche verzweifelt nach dem genauen Wortlaut eines Spruches, den ich mal gelesen hab. Eventuell stammt der von hier aus einer Signatur?


    "Dein Kind wird sich später erinnern, wieviel du mit ihm gespielt hast. Es wird sich nicht daran erinnern, wie ordentlich dein Haushalt war!"


    So in etwa lautet er. Es gibt zwar auch andere nette Sprüche und Gedichte zu diesem Thema, aber ich suche halt genau den. ...und kann mich nicht mehr erinnern, woher ich den kenne. Tante google hat auch nicht weitergeholfen.


    Falls mir jemand weiterhelfen kann (exakter Wortlaut und ggf. Urheber), wäre ich sehr dankbar #flehan !

    Liebe Grüße von cosalema


    "Dein Kind sei so frei es immer kann. Lass es gehen und hören, finden und fallen, aufstehen und irren" - Pestalozzi

  • Der hier vielleicht?
    Unsere Kinder werden sich später mal nicht daran erinnern, ob die Schränke immer sauber und der Boden frisch gesaugt war. Sie werden sich erinnern, daß du Zeit mit ihnen verbracht hast.
    LG Sabine

    Wir bieten ein gutes neues zu Hause für Pokemonsachen.
    Wenn ihr euch davon trennen wollt, meldet euch doch bitte bei uns.

  • Hmmm, neee. Ich bin mir recht sicher, dass das Ende (fast?) wörtlich war "aber nicht wie ordentlich dein Haushalt war".

    Liebe Grüße von cosalema


    "Dein Kind sei so frei es immer kann. Lass es gehen und hören, finden und fallen, aufstehen und irren" - Pestalozzi

  • Ich kann mich auch an den Spruch erinnern, meine sogar, daß ManuMami den mal hatte (?) ... kann mich aber auch irren :S

    "Das Leben ist nicht das Warten auf das Ende des Sturms...

    Es geht um das Tanzen im Regen."

    Vivian Green

  • Nein, hatte ich nicht. Aber ich würde auch widersprechen, weil mir meine 30-jährige Tochter schon hin und wieder zu verstehen gibt, dass sie die bessere Hausfrau von uns beiden ist. Und sie behauptet steif und fest, dass ich NIEMALS Weihnachtskekse mit ihr gebacken habe, obwohl ich das jährlich tat. GsD gibt es Fotos als Beweise. Also daher bezweifle ich die Richtigkeit des Spruchs ans sich. #freu

  • Ich kann mich auch an den Spruch erinnern,

    Danke, danke für die Rückmeldung! Auch Fürchel meint, sich an diesen Spruch erinnern zu können und dass er aus einer Signatur von hier stammen könnte. Da sind wir ja schon zu dritt (und ich hab nicht mehr das Gefühl, völligst im Dunklen zu tappen) #super .


    Also daher bezweifle ich die Richtigkeit des Spruchs ans sich.

    Och nööö, jetzt desillusioniere mich doch nicht so... :S :D

    Liebe Grüße von cosalema


    "Dein Kind sei so frei es immer kann. Lass es gehen und hören, finden und fallen, aufstehen und irren" - Pestalozzi

  • Ich hatte mal:


    Ich habe noch nie jemanden rückblickend sagen hören "Ich hatte eine schöne Kindheit, unsere Fenster waren immer so sauber geputzt"


    Ist aber schon eine Weile her und ich hatte es auch irgendwo "geklaut" ;)

    Kommas retten Leben: Komm wir essen Opa!

  • Ich kann mich auch erinnern, dass es bei uns sehr ordentlich war und das ist keine negative Erinnerung.
    Meine Freundin hat sich schon im Grundschulalter dafür geschämt, wie es bei ihr zu Hause aussah. Dabei war es nicht dreckig, aber das Geschirr blieb auch mal auf dem Tisch nach dem Essen, das konnte warten weil z.B. Besuch da war. Nicht jedes Kind hat auch die gleiche Einstellung zum Haushalt wie seine Eltern, auch nicht wenn es noch Jung ist. Ausgewogenheit finde ich da sehr wichtig.
    Meine Nichte kocht seit Jahren bei ihr zu Hause, die Eltern sind da eher locker, mehr als Nudeln war da lange Jahre nicht zu haben.


    Meine Tochter ist auch schon nach Hause gekommen und sagte "zu xy geh ich nicht, da ist es mir zu dreckig" und bei uns ist es wirklich nur ganz normal sauber und Staub gehört auch zu unseres guten Bekannten.

  • Ich hatte mal:


    Ich habe noch nie jemanden rückblickend sagen hören "Ich hatte eine schöne Kindheit, unsere Fenster waren immer so sauber geputzt"


    Ist aber schon eine Weile her und ich hatte es auch irgendwo "geklaut" ;)


    Nee, leider auch nicht :S .


    Das ist doch zum Haareraufen und zum Mäusemelken. Es muss doch jemand diesen, genau diesen Spruch kennen #gruebel ?!

    Liebe Grüße von cosalema


    "Dein Kind sei so frei es immer kann. Lass es gehen und hören, finden und fallen, aufstehen und irren" - Pestalozzi

  • @ Janima: der Fußmattenspruch ist ja auch sehr, sehr schön #love !


    Hörnchen: auch nett :) , aber dennoch nicht der gesuchte Spruch (der fast wortwörtlich so ist, wie oben geschrieben... aber halt nur fast #augen ).


    Mööönsch, das gibt es doch nicht: mehrere Leute sind sich nahezu sicher, diesen Spruch hier im Rabenforum als Signatur gelesen zu haben. Und dennoch scheint er unauffindbar zu sein... Ich werd noch wahnsinnig 8o !

    Liebe Grüße von cosalema


    "Dein Kind sei so frei es immer kann. Lass es gehen und hören, finden und fallen, aufstehen und irren" - Pestalozzi

  • Schade, ich hätte gerne geholfen. :)


    Ich halte die Daumen, dass sich der Spruch noch findet! (Und bin sehr gespannt wie genau er lautet, falls sich jemand erinnert.)

  • Wegen dem genauen Wortlaut kann ich leider auch nicht weiterhelfen. Aber wie schon einige andere muss ich die Richtigkeit des Spruchs ganz klar bezweifeln. Ich bin selber als Kind in einem Messie-Haushalt groß geworden und kann mich daran noch sehr gut erinnern. Auch kann ich mich daran erinnern, dass ich es immer toll fand auf Besuchen bei anderen Kindern, zu sehen wie schön sauber und ordentlich ein Haushalt sein kann. Wobei, viel gespielt haben meine Eltern auch nicht mit mir. Dass der Haushalt verlottert ist, bedeutet also nicht automatisch, dass die Eltern sich viel mit ihren Kindern beschäftigen :S .