HILFE, Brustverweigerung

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hilfe, ich bin total verzweifelt.
    Warum will Sterni meine Brust nicht mehr? Sie kaut nur(Aua) noch oder nimmt sie gar nicht mehr an.
    Dazu schreit sie ganz schrecklich wenn ich sie anlegen will.
    Weil sie seit heute Nacht nichts mehr getrunken hat habe ich ihr mal einen Tee gemacht.
    Den hat sie fast weggext (grob 120 ml getrunken). Dann habe ich mal gepumpt und ihr Fläschen gegeben hat sie dann gut 60 ml genommen allerdings mit Sauger kauen.
    Ich weiß nicht was mit ihr los ist. Ich kann es ja auf keinen Fall dulden wenn sie mich beist. Das tut echt höllisch weh. Ich habe sie dann immer von der Brust genommen und mit ihr geredet.
    Warum will sie nicht mehr an meine Brust sie müsste doch eigentlich Hunger haben und zur Beruhigung war das auch immer toll.

  • Ja ich habe den Verdacht, dass da ein neuer Zahn kommt.
    Ist es schlimm, wenn sie einen ganzen Tag so gut wie nichts trinkt?
    Bin mal gespannt wie die Nacht wird.

  • Ich tippe auch auf Zähne. Vielleicht kannst du ihr etwas geben (Globuli, Dentinox o.ä.), damit sie zum Trinken keine Schmerzen hat?


    24 Stunden ganz ohne Milch finde ich nicht gut. Da würde ich zum Arzt gehen.
    Aber sie hat ja doch ein bisschen getrunken. ;)


    Den Tee würde ich ganz weglassen und lieber immer wieder das Anlegn probieren.


    Kann es sein, dass die Milch bei dir nicht mehr so schnell wie anfangs herausschießt? Nach ein paar Monaten ist der Reflex oft nicht mehr so schnell ausgelöst und dann sind die Kleinen empört, weil es ein wenig dauert, bis die gewohnt große Milchmenge geschluckt werden kann.


    War zumindest bei uns so. ;)
    Ich habe es daran gemerkt, dass an der anderen Brust nichts mehr mit auslief und es auch nicht mehr so ziepte. Und ich keine Stilleinlagen mehr brauchte.

  • Ich würde wohl Versuchsweise mal Schmerzmittel geben. Entweder Dentinox schmieren oder ne geringe Dosis Ibusaft geben.

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.

  • Ich habe nie Schmerzmittel im Haus, ich selbst reagiere auf die meiseten Schmerzmittel paradox (d.h. ich bekomme dann mehr Schmerzen, muss so einen gelben Schein mit mir rumtragen)
    Habe ihr gerade Zähne geputzt das hat ihr gefallen und jetzt trinkt sie auch wieder. #zaehne
    Wenn nicht hätte ich halt erstmal weiter Fläschchen gegeben. Oder kann es passieren, dass sie sich dann dran gewöhnt und in dem Alter dann noch ne Saugverwirrung bekommt?


    Sie ist auch wieder etwas besser gelaunt.


    Stilleinlagen brauche ich meist auch nicht mehr (bis auf Heute oder wenn ich Arbeiten gehe)

  • Saugverwirrung gab es hier nie, aber ich würde es trotzdem lieber bei der Brust belassen, wenn sie dann doch irgendwann trinkt.


    Beißen lassen musst du dich nicht. ;)
    Dann erstmal Baby von der Brust nehmen und was anderes machen. In eurem Fall Zähneputzen oder auf was beißen lassen o.ä.
    Manchmal half es, wenn mein Mann ihn eine Runde herumgetragen hat.


    Benutzt du so eine "Gummizahnbürste" von NUK oder einer richtige mit Borsten. Die von NUk war bei uns auch im Dauereinsatz und er hat da gerne tagelang drauf rumgekaut.


    Hast du die Lansinoh Brustwarzensalbe da? Die ist sehr gut, falls der Kleine doch mal feste zuschnappt. ;)

  • würde auch meinen, milchumstellung, war hier auch so ca. mit 6 monaten.
    bei uns lags manchmal auch am geruch/geschmack,... ganz einfach brustwaschen hat manchmal geholfen,...


    edit: also ich meine, er mochte z.b. mein duschbad nicht, ich nehme jetzt nur noch babyseife...

    Weihnachtskind 2013

    Sternenkind 11/2017

    Sternenkind 08/2019

    Einmal editiert, zuletzt von Mondkalb ()

    • Offizieller Beitrag

    ich glaube nicht, dass dein kind noch eine saugverwirrung bekommt. allerdings kenne ich es, dass die kinder fauler werden mit sauger. es geht ja einfacher als das brusttrinken. von daher würde ich so oft wie möglich die brust probieren und abgepumpte milch mit becher geben.

    #rose

    Zwischen Lachen und Spielen werden die Seelen gesund.

    Machtverhältnisse sind weder geschichtslos noch geschlechtsneutral. Johanna Dohnal

  • Scheint erstmal wieder alles in Ordnung zu sein.
    Die Nacht hat sie einmal wild geschrien aber mit zwei Runden durch die Wohnung laufen ist sie wieder eingeschlafen. Hat normal getrunken. Sie ist eigentlich so ein ruhiges Baby, das sehr wenig schreit (nur immer guggt).
    Die ersten zwei Zähne unten kamen so, das ich voll überrascht war, dass da auf einmal zwei Zähne sind.
    Das scheint jetzt wohl richtig weh zu tun.
    Zahnbürste habe ich so einen Fingerling den mag sie.
    Duschbad nehme ich seit ihrer Geburt immer das gleiche.
    Salbe habe ich auch immer im Haus, gut zu wissen, dass die auch bei Bissen hilft.

    #yoga Liebe #herzen
    "Die Realität ist analog"

    Einmal editiert, zuletzt von Liano ()