Erfahrungen Mikroskope

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir überlegen, ob wir unserem Sohn ein Mikroskop zu Weihnachten schenken. Er ist fast 11, sie mikroskopieren gerade in NaWi. Ich hab für ca. 100 Euro was passables gesehen, inklusive ein bisschen Material. Ist das zu frustrierend oder kann man damit schon ein bissel was anfangen? 250-400 Euro finde ich nicht machbar. Aber sagt ruhig ehrlich, wenn wir es dann lieber ganz lassen sollen.
    Studiumsqualität muss es nicht haben, aber Spaß muss man ja schond dran haben können.

  • Frag mal in Laboren, Unis oder Schulen nach! Wenn Du Glück hast, wollen die ihre Alten los werden. Eine Bekannte von mir hat auf diesem Weg ein super Ding geschenkt bekommen :)

  • Hier gleiches Thema, aber die dinger bis 150 € sind von der Qualit#t einfach nichts, d.h. die in der Schule sind um sovieles besser. Sohn schwärmt auch davon (gleiches Alter), aber wie gesagt, richtige Optik ist wahnsinnig teuer. wir haben uns dagegen entschieden. Ich würde dann eher mal probieren von der Schule eins für ein paar Tage auszuleihen, oder mal Projekttage anregen...
    Wir haben jetzt einen Chemiekasten ( er war involviert und fand das glaub einen guten Kompromiss)

  • Ja, wir haben uns letztlich auch dagegen entschieden. Sie nutzen es ja momentan in der Schule und er könnte eventuell mit Jugend forscht auch noch dran arbeiten, wenn er mag...