Gut federnder Kombikinderwagen gesucht

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Immer wieder Teutonia Mistral. #herzen
    Ich fand die Federung immer OK. Unser letztes Modell war allerdings von 2006. Ich würde niemals wieder einen anderen kaufen. Gerade den Schwenkschieber find ich soo klasse. Super robust und auch ohne Schwenkräder super zu fahren. Ob er in den Kofferraum von einem Golf passt, weiß ich allerdings nicht. Hatte damals einen Golf Variant.


    Hier auch der Mistral mit 4 festen Lufträder aus 2006 und ich liebe ihn. Gerade aktuell im Schnee, weiss ich wieder was ich an dem habe, wenn die ganzen Touris mit ihren "Stadtkiwa" durch den Schnee pflügen sehe. Uns hat die Federung immer gereicht und absolut genial ist als Zubehör dann das luftbereifte Buggyboard. #super
    In den Polo hat er damals ganz knapp nicht reingepasst. Golf könnte daher vielleicht passen wenn man notfalls die Räder abmacht. (Das geht ratzfatz).

  • Zitat


    Und, war der OK? Seid Ihr fuendig geworden?


    Nein, das war mir dann doch noch zu teuer #schäm. Hab lieber erstmal in Tragetücher investiert. Wir haben immer noch keinen Wagen, aber ich meld mich mit Erfahrungsbericht, wenn wir dann einen gefunden haben.

  • Nein, das war mir dann doch noch zu teuer


    Ich hatte einen der drei Modelle fuer 30 Eur ersteigert und einen fuer 90 EUR bei KLeinanzeigen bekommen, da habe ich immer mal wueder guenstige gesehen, ggf lont es sich also weiter auf die Pirsch zu gehen.
    Noch ein Vorteil uebrigens vom Y2K: er ist 5cm schmaler als die heutigen MOdelle und man kommt daher prima zB in der Bahn durch die engen Gaenge und im Supermarkt etc. Nachteil ist aber, dass die Raeder vorne nicht schwenkbar sind, das macht das Lenken etwas komplizierter. Uns hat das aber nie so recht gestoert. Und Tragetuch ist eh wichtiger in den ersten Wochen.

  • So, wir haben am Wochenende zugeschlagen und geworden ist es ein no name Teil für 65 Euro. Ich find das Ding ganz schön schwer und hätte wahrscheinlich noch weiter gesucht, aber mein Mann war so begeistert, dass er mit musste. Vier feste Lufträder, vierfach gefedert (die Federung kam mir tatsächlich genau so gut oder besser als die ausprobierten Emmaljungas, Teutonias und Hartans vor), Schwenkschieber und Fußbremsen auf beiden Seiten. Feste Babywanne, die können wir auch drinnen für die Lullababy Federwiege nutzen.


    Ich kann mir aber ehrlich nicht vorstellen, dass wir den Wagen für mehr nutzen als Spaziergänge hier in der Umgebung. Für öffentliche Verkehrsmittel und Einkaufsläden ist das viel zu sperrig, auf Reisen zu den Großeltern ist das auch nichts, der ganze Kofferraum ist voll, für die Wanne müssten wir sogar tw. die Rückbank umklappen (das probieren wir aber nochmal anders, transportiert haben wir ihn jetzt hochkant, wenn man die Räder abmacht müsste er aber auch flach reinpassen und Wanne oben drauf). Entweder die Großeltern besorgen sich einen eigenen Wagen oder sie müssen notgedrungen auch tragen :D