Riss in der Brustwarze - hilfe!!!!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hi, ich brauche mal gaaanz dringend eure Hilfe! Mein Sohn hat sich beim Mittagsschlafstillen vor 2. Tagen erschreckt & zugebissen :( Naja, jedenfalls habe ich jetzt einen Riss in der Brustwarze, der super doll schmerzt #stumm
    Ich stille ja nur noch Mittags, Abends & Nachts - aber es handelt sich auch noch um seine Lieblingsseite.... Irgendwie verheilt es nicht! Irgendwelche Tipps? Bitte!

  • Unterschiedliche Stillpositionen probieren und gucken was für die Brust am besten ist.
    Multi Mam Kompressen benutzen
    Gegen die Schmerzen Paracetamol nehmen

    Gute Besserung!

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

    Einmal editiert, zuletzt von Bryn (26. August 2012 um 08:27)

  • Ich glaube es dauert generell ein bisschen. Ich schwöre auf Calendulasalbe (nicht die Creme von Weleda sondern richtig die Wundheilsalbe von DHU aus der Apotheke) die kannst du auch drauf machen wenn es blutet. Beinwellsalbe soll auch sehr gut sein und genereller Wundschutz für Brustwarzen ist ja Lanolin (vielleicht wenn es schon zu ist).

    Hoffentlich wirds bald wieder #ja

    Siha

    So sind wohl manche Sachen, die wir getrost belachen, weil unsre Augen sie nicht sehn.

  • Bei mir brachte mal in einer ähnlichen Situation Bepanthen die Lösung (da war ich schon kurz vorm Abstillen gefühlsmäßig und hatte zig andere Dinge probiert).

    Gute Besserung!

  • Hi,

    meine Brustwarzen sind 3 Tage nach der Geburt von Emma aufgeplatzt. Hat ziemlich weh getan und geblutet. Mir half Brustwarze anfeuchten, Zucker drauf, vor Rotlichtlamoe (nicht zu heiß!), ca. 10 Min. einwirken lassen und vorsichtig abtupfen.
    Allerdings musste ich trotzdem 2 Wochen auf Stillhütchen zurückgreifen, da die Brustwarzen zu doll bluteten. Also Stillhütchen können auch helfen, würd ich aber nur so kurz wie möglich anwenden.

    Emma im Arm und Geschwisterchen im Herzen

  • Ich hatte auch nach 1 1/2 Jahren das erste Mal einen Riss in der BW. Allerdings vom rausziehen und nicht durch einen Biss. Das hat sich dann entzündet :( Nach allem möglichen probieren und unermesslichen Schmerzen während des Stillens hab ich meine Hebamme angerufen. Die können ja während der Stillzeit noch abrechnen. Die hat mir Beinwell von der Stadelmann empfohlen und das hat SOFORT geholfen! Es war wirklich ein paar Stunden später schon eine deutliche Verbesserung!
    Dir alles gute!
    angelina