Übelkeit zum Ende der Schwangerschaft

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo zusammen,


    ich erwarte grad mein zweites Kind und hab noch etwa 4 Wochen Zeit bis zur Geburt.
    Nun ist mir seit einiger Zeit oft schlecht. So mit Schauer über dem Rücken, Gänsehaut, krampfendem Bauch und gelegentlich auch Erbrechen.
    Bei meinem Großen hatte ich sowas überhaupt nicht. Hat jemand von euch damit Erfahrung? Ist das normal?


    Freu mich über Antworten - möchte ungern noch zum Arzt tingeln - hab demnächst noch viel um die Ohren und da kommt das doch etwas ungelegen :S


    Viele Grüße
    wedekind

    "Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste."

    Aristoteles

  • Also ganz spontan fällt mit ein, dass beim zweiten Kind die senkwehen ja wesentlich später einsetzen und dadurch das Kind einfach deutlich langer nach oben drückt.
    Da ich aber selbst bei meiner ersten Tochter eine solche Erklärungbekommen habe (Baby liegt noch weit oben, mach dir keine sorgen) und es bei mir letztendlich ein hellp Syndrom war, würde ich genauer in mich reinhören.
    Ich hatte nie richtige Bauchschmerzen, eher einen unangenehmen Druck, nach oben, extreme Übelkeit.
    Am ende dann Nackenschmerzen.
    ich würde es beim Arzt abklären lassen.
    Ich will dir keine angst machen, aber seit dem ich selbst sehr viel Glück hatte und die Maus sich rechtzeitig auf den weg gemacht hat, warne ich lieber einmal zu viel.

    Die meisten Edits wegen der Autokorrektur vom Smartphone #pfeif

  • hallo,


    ich will dir keine angst machen, aber im geburtsvorbereitungskurs haben sie uns eingeschärft, dass wir bei starker übelkeit in den letzten wochen rasch auf eine schwangerschaftsvergiftung untersuchen lassen sollten. lass es lieber mal angucken, wenn es harmlos ist (und du vielleicht eine md-grippe hast) umso besser. nimmst du eisentabletten? auf die reagiere ich sehr stark mit magenproblemen.

  • Ich musste mich bei der Kleinen zum Ende hin auch oft übergeben.
    Hier war es eher ne Art Sodbrennen, wo dann eben alles rauskam.
    Lag wohl einfach am zu klein gewordenen Magen.

  • Naja, soweit ganz gut. Hab mal bisschen überlegt, was mir so Übelkeit bereitet. Das sind eher so Sachen, die in Pflanzenöl gebraten wurden.
    Letzens waren es die Fischstäbchen. :S


    Ich leide nicht dauerhaft an Übelkeit. Ist nur manchmal... vielleicht war das auch nicht mehr so gut das Essen.


    Meine kleine hängt auch noch unheimlich weit oben. Ich hab das Gefühl, die sitzt mir direkt unter der Brust. Hoffentlich rutscht sie bald bisschen runter und ich hab wieder mehr Platz im Bauch. #freu

    "Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste."

    Aristoteles

  • Das mit dem i.oel gebraten kenn ich! Geht mir auch so!
    Bei mir ist die anhaltende uebelkeit viel stress bedingt.
    Meine fä rät zu iberogast oder alt. carminativum hetterivh tropfen. - hilft ganz gut. Aber uebel ist mir trotzdem oft.
    Trinke auch wieder ingwer tee --


    Gute besserung fuer die naechsten wochen!hoffentlich hast du's bald ueberstanden!!

    Liebe Grüße,
    Anja


    mit den drei Wilden
    (02/2005; 02/2010; 11/2012)