Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo liebe Raben :)


    Seit zwei Tagen gehts mir nicht gut, jetzt weiß ich endlich warum.. MD oder sowas.


    hab vorhin meine Medis genommen, u.a. wegen schwanger und eisenwert grottig ne eisentablette.
    kurz nach der Einnahme (~15 Minuten ca) hab ich alles erbrochen.
    muss ich die jetzt noch mal nehmen?
    Ich bin schon bei nem wert um 8 gewesen, am Montag, seitdem nehm ich die.


    gibts sonst noch was zu beachten. bei krank und schwanger?


    Liebe grüße
    Gummibärechen

    • Offizieller Beitrag

    Genauso würde ich es auch machen - gerade die Eisentabletten fand ich furchtbar eklig und die lagen mir schwer im Magen...


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Vielleicht ist dir auch von der Tablette schlecht geworden? Ich würde es wohl morgen nochmal probieren, aber wenn es nicht geht, würde ich mit der Ärztin sprechen. Mein Chef hat Eisen früher auch gespritzt. Ob das nun allerdings angenehmer ist... da bin ich auch nicht überzeugt (und weiß nicht, ob das in der Schwangerschaft überhaupt geht).


    Meine Hebamme hat mir damals Kräuterblut (Saft oder Dragees) empfohlen und so homöopathische Pülverchen. Das wird in deinem Fall wohl nicht ausreichen. Aber ich würde überlegen, ob Floradix nicht zusätzlich vielleicht sinnvoll sein kann und du dann langfristig weniger Eisentabletten benötigen würdest. Sprich doch mal mit deiner Ärztin und Hebamme darüber... Floradix kann man nämlich gut einnehmen, vielleicht kann dir das zusätzlichen Nutzen bringen.


    Das die Eisenaufnahme aus eisenhaltigen Lebensmitteln besser wird, wenn man dazu Vitamin C (also z.B. O-Saft) dazu trinkt, weißt du sicherlich schon?


    Wegen krank und schwanger würde ich mir jetzt nicht zu viele Sorgen machen, soweit es dir "gut" geht. Wenn es wirklich Magen-Darm ist, ist es gut ausreichend viel zu trinken, damit ihr beide nicht austrocknet. Aber das gilt ja für dich alleine auch, wenn du mal nichtschwanger MD hast. Es soll halt nicht zu krass verlaufen.


    Gute Besserung!

    LG Miriam mit 2 Jungs (2004 und 2006)

  • Danke, Miriam.


    Floradix/ Brausetabletten/ Rotbäckchen und viel eisenhaltiges mit vit c nehm ich ja schon seit anfang der Schwangerschaft, weil der Wert eben schon immer an der Grenze war.


    Mir ist seit ca 2 Tagen schon leicht übel, bin total abgeschlafft und ganz leicht fiebrig/ shcüttelfrostig, daher denk ich schon, dass ich einfach krank bin. Aber werd mal echt beobachten, ob die krasse Übelkeit mit der Tablette zusammenhängt.


    Tee trinken geht ganz gut, hab grad noch ne Brühe geshclürft, aber ich hab Hunger.. und natürlich keinen Zwieback im Haus. aber angst, was zu essen, weils doof ausgehen könnt.
    kartoffeln? Möhrchen?


    (Wah! Ich wollt meinen Freund bitten, morgen einzukaufen, weil er heut den ganzen Tag arbeiten war, und er morgen nachtschicht hat, aber ist ja Sonntag! Ich werd verhungern! Und verdursten! Oder muss einfach wieder *schwupp* gesund sein, "richtiges" essen gibts hier genug im Kühlschrank)

  • Wir essen immer Kartoffeln und Möhren als Schonkost... wenn du die da hast, würde ich es probieren (kleine Portionen). Im schlimmsten Fall bekommst du es Retoure. Wäre zwar nicht so nett, aber wenn du schon Hunger hast, stehen die Chancen doch gar nicht schlecht. Ich warte mit essen immer nur so lange ab, bis ich den Wunsch verspüre wieder zu essen und dann geht es eigentlich auch immer gut. Dann muss man ja nicht gerade mit fettem Essen starten, aber gedünstetes Gemüse, Brot o.ä. ist ja gar keine schlechte Sache.

    LG Miriam mit 2 Jungs (2004 und 2006)

  • Danke dir,
    hab mir jetzt n paar Möhrchen gemacht und gegessen und fühl mich wieder etwas lebendiger. Wirkt auch so, als wollten sie bleiben wo sie sind.
    werd jetzt mit ner Wärmflasche ins Bettchen gehen und morgen ist alles wieder gut :)