Hibbeln mit und für Terrorkäfer

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Liebe Terrorkäfer,

    damit du nicht so alleine bist bzw. dich fühlst udn weil #rabe ja so gern hibbeln,
    gibts jetzt deinen persönlichen Hibbelthread.

    1x morgens und 1x abends melden ist tgl. Pflicht ;)
    Achja udn wenns sonst noch was interessantes gibt, dann sowieso.

    Und nun hoffen wir auf eine Hibbelzeit bis Ende Januar udn dass es dir auf den letzten Metern nicht zu beschwerlich wird :)
    #dance #laola #huepf #banane

  • Ah, da ist der Thread ja schon, danke buntgrün.

    Wir kommen gerade vom Kindersport, ich habe gemerkt, dass 1,5 Std. auf diesen Turnhallenbänken echt unbequem sind. Und mir ist heute aufgefallen, dass es ja noch vier Wochen dauern könnte, dabei wird mir schon etwas anders. Ich beharre auf spätestens 40+ bitte.

    Ich hatte heute auch immer wieder so ein Ziehen am Muttermund, also nicht wie eine Wehe, aber so, dass der Bauch hart wird und es nur unten zieht. Das hatte ich sonst nicht, mal gucken, was noch so kommt.

  • Guten Morgen, meine Nacht war bescheiden, schon gestern Abend hat es die ganze Zeit fies gezogen im Bauch und ich bin dann früh ins Bett gegangen, aber konnte erst nicht einschlafen.

    Und ich habe gemerkt, dass ich mich noch gar nicht auf eine Geburt einstellen kann, ich war froh, dass heute Nacht dann nichts mehr war und jetzt auch wieder alles ruhig ist.

  • Heute war es zum Glück wieder besser, ich habe vormittags nochmal geschlafen, das war echt gut. So habe ich auch das Nachmittagsprogramm mit Kindersport und Einkaufen gut geschafft.

    Für morgen überlege ich zu Ikea zu fahren, ich brauche noch ein paar Kleinigkeiten und sonst haben wir noch kein Programm.

    Und ich überlege, jetzt noch mit Dammmassage anzufangen, bei der ersten Geburt habe ich das nicht gemacht und wurde geschnitten, bei der zweiten Geburt habe ich es gemacht und hatte keine Verletzungen. Ich wollte es eigentlich schon längst angefangen haben, habe es aber total vergessen. Ob das jetzt noch was bringt?

  • Käferchen,

    lieber spät als nie ^^

    Dann wünsche ich dir, dass deine heutige Nacht viel besser wird, du sanft und rihig schlafen kannst.
    Ein bißchen Zeit hast du ja noch bis du dich auf eine Geburt einstellen ''mußt''.
    Vielleicht will das Baby ja auch erst bei 42+0 schlüpfen *duw*

  • Eeecht? Ikea? Ich habe mir das auch für morgen vorgenommen, in das gleiche wie ich?? Weil der Nachmittag heute so bescheiden war. Bloß nicht nochmal.

    Ich wünsche Dir eine gute Nacht und noch einen schönen Abend!

  • Buntgrün, ich spreche dir so langsam jegliche Kompetenz im erraten von Geburtsterminen ab. Ich glaube, ich tippe auf den 22.1.15.

    Mir geht es heute gut, habe schon die Wäsche verräumt und jetzt ist Geputze dran.

  • Guten Morgen, ich habe gestern Ikea erfolgreich hinter mich gebracht, noch etwas, dass ich von der Liste abhaken kann.

    Heute werde ich nochmal einkaufen und den Tiefkühler vollmachen, was kann man denn außer Pizza gut für die Kinderbetreuungspersonen kaufen? Ich nutze unseren Tiefkühler nicht viel, der verdirbt alles so schnell.

  • Buntgrün, ich spreche dir so langsam jegliche Kompetenz im erraten von Geburtsterminen ab.

    Nunja, beim erraten des Geburtstermisn von Schnittis jüngster Tchter, hatte ich nen Volltreffer ;)
    Und bei meiner Hebamme hatte ich sogar zwei treffe. Zum einen was das Geschlecht anbetraf udn zum anderen den Geburtstermin^^

    Wenn ich mich frstlegen müßte wäre ich glaubeich gar nicht soooooooooooo weit von dir entfernt :)

  • Und was tippst du wirklich als Termin?

    Wir hatten heute einen Tag, der wirklich für die Füße war, der große hatte bei der nachkontrolle nach Läusen immer noch Nissen und ich habe den ganzen Tag Kinder gekämmt, geputzt und gewaschen. Zum Glück hat mein Mann mich tatkräftig unterstützt. Er hat mich noch gefragt, ob die Viecher für das Baby gefährlich sind, da habe ich nur geantwortet, wievielte an Läusen gestorbene Kinder er kennt. ;) außerdem sind wir sie jetzt hoffentlich los.

  • Wollen wir mal tippen????

    Ich habe den Geburtstermin meiner Mittleren richtig vorausgesagt....was bei 37+6 gar nicht so einfach war

    Terror, bei dir könnte es der 15.1. werden, so rein intuitiv...sagt meine Glaskugel jedenfalls :D

  • Ich hab noch Fischstäbchen, Kartoffelpuffer und verschiedene TK-Gemüsen im Tiefkühler. Sowas vielleicht? Lass dich doch mal vom Angebot in deinem hiesigen Laden inspirieren :)

    Jedenfalls: Hochachtung, dass du dir nochmal einen Ikeabesuch gegeben hast. Das ist ja so schon kein Zuckerschlecken...