Kopfhautsschmerzen - kennt ihr das? Was hilft?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Tja, die Überschrift sagt schon alles; mir tut die Kopfhaut weh. Nicht überall, aber schon an doofen Stellen wie oben an den Seiten, wo man entweder mal was flicht oder eine Haarklemme befestigt.
    Und jetzt ist folgendes; ich habe mir gestern wegen meines Haarausfalls (->Zusammenhang???) beim Friseur kurzentschlossen zwei Strähnen Extensions ins Haar kleben lassen - und diese wurden genau an die Stellen geklebt, wo es sowieso schon wehtut. #kreischen Dabei kleben die Strähnen nicht an der Kopfhaut sondern an den Haaren und berühren die Kopfhaut noch nicht einmal, aber es tut jetzt allein beim Umlegen der Haare oder beim Berühren der Haare - noch nicht einmal der Kopfhaut! - total weh.


    (Mein Haarausfall ist übrigens von Hautarzt, Hausarzt, Gyn, Endokrinologe abgeklärt und von allen für ursachenlos befunden.)


    Kennt diese Schmerzen jemand von euch oder konnte da sogar etwas gegen tun?


    Klar, einen Termin beim Hautarzt mache ich direkt morgen, aber vielleicht kann mir hier schon jemand einen Tipp geben.


    Leidende Grüße,

  • ich kenne solche schmerzen, hatte immer schlimmstes befürchtet, aber sie sind immer wieder genauso nebenbei verschwunden wie sie aufgetaucht sind..furchtbar!

  • Hallo Nali,


    ich kenne solche Schmerzen auch. Ich bekomme sie, wenn es auf meinen Kopf gezogen hat (also Luftzug). Bei mir war auch schonmal die Hälfte des Gesichts und der Kopfhaut betroffen, da war wohl der Nerv gereizt oder sogar entzündet. Bei mir hilft Wärme. Also: Mütze auf. Und Schonen, weil ich mich dabei meist auch insgesamt nicht gut fühle.

    Viele Grüße SonnenLotte #sonne
    mit Groß (4/12) #love und Klein (3/16) #herzen

  • Einen Tipp habe ich leider nicht. Aber #knuddel , wenn Du magst.


    Ich kenne diese Schmerzen. Ich habe sie manchmal, wenn es mir allgemein nicht gut geht, dann meist kurz vor und während der Periode.
    Nicht gut gehen kann heißen, es ist eine fiese Erkältung im Anmarsch. Aber auch, dass mir gerade alles zu viel wird.
    Bisher sind diese Schmerzen jedes Mal von alleine weg gegangen.

  • Hallo Nali,


    ich kenne solche Schmerzen. Mein Friseur sagte, wenn man schon Zopf tragen wolle, dann sollte man diesen öfter mal auf unterschiedliche Höhen setzen, flechten oder mit einer großen Klammer locker zusammenfassen. Vielleicht wäre es auch gut, wenn du die Haarklammern weglässt? Der Hautarzt hat mir damals ein Shampoo empfohlen- Birkin oder so ähnlich. Auch Haarwasser mit Klettwurzel-Öl tut gut - eifach einmassiere (lassen ;) ). Außerdem sollten erst einmal alle weiteren Haarpflegeprodukte besonders die mit Silikonen und Duftstoffen (Kur, Spray, Schaum, Färbung etc.) gemieden werden. In die trockenen Haarspitzen könntest du ja Haaröl machen? Vielleicht kannst du die Extensions ja noch mal raus machen lassen, aufheben und wieder verwenden, wenn du keine Schmerzen mehr hast?


    Alles Gute für dich und viel Erfolg

  • Uhi, ich habe ein Fehler gemacht. Das Klettwurzel-Öl kannst du in die Haarspitzen zur Pflege machen (nur so nen Tip,ist genauso gut wie die teuren Öle) wenn du es auf die Kopfhaut machst, sehen deine Haare fettig aus #hammer war gerade duschen und danach meine Kopfhaut pflegen, da ist mir mein Fehler eingefallen. Zu den "Birkin" gibt es auch ein Birken Haarwasser - ist von Garni*r und wie der Name verrät aus Birkensaft. Schau mal hier https://www.google.de/search?q=birkin+shampoo&gws_rd=cr&ei=-oD3VIKEJ4jEPZmzgegO#tbm=shop&q=birkin+haarwasser&spd=10658678204943113729


    #sorry #n8