Akute Magenschmerzen, hat jemand kurzfristig einen Tipp?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hi Ihr,
    ich habe spät nachmittags einen Kaffee getrunken und einen Hüttenkäse gegessen. Kurz darauf bekam ich Magenzwicken, was seitdem deutlich stärker wurde. Ich trinke gerade einen Tee mit Ingwer und Honig, habe gelesen, dass das beruhigend wirken soll. Bisher hat sich nichts getan.
    Hat noch wer einen Tipp für mich?
    Ich kann nicht schlafen vor Schmerzen :(

  • Falls du hast
    Fenchel Kümmel Tee.
    Oder auch Salbei.
    Hilft beides sehr gut bei mir.

  • :(
    Echt, so heftig?


    Ich drück Dir die Daumen, dass Du mit etwas Banalem schnell wieder zu Hause bist.

    Kira


    Be who you needed when you were younger

  • Gastritis ist fies. Ich habe das in der 1. Ausbildungsjahr gekriegt, ich musste damals Tabletten nehmen, ich habe das von Stress und wenig bis gar kein Essen gekriegt.
    Bauchweh kriege ich von manche Kaffeesorten, früher schlug mir Kummer und Stress auf den Magen, mittlerweile knirsche ich nachts seit Jahren und die Magenschmerzen sind seltener geworden oder erst dann, wenn ich "vergesse" etwas zu essen


    Probier mal Schafgarbentee, falls der Anis-Fenchel-Kümmeltee nichts bringt, ist krampflösend, schmeckt halt etwas bitter.


    Gute Besserung.

  • Oh je, du Arme. Gastritis ist so fies! Begleitet mich immer wieder (ausgelöst durch Stress) seit meinem 15. Lebensjahr...


    Der Tipp Haferschleim ist sehr gut, das hilft mir auch oft. Außerdem, wenn's ganz schlimm ist, zur Akuthilfe ein Riopan. Also in Fällen, wo du vor Schmerzen weder stehen noch liegen kannst. Und kleine Schlucke Milch trinken, immer wieder.


    Ich wünsche dir schnelle Genesung,


    Magali

  • wenn du mal nen anderen "schleim" willst ist reis congee auch sehr magenfreundlich.


    Leckeren Reis nehmen, eine Tasse und einen grossen Topf mit viel Wasser, 2-4 h köcheln lassen (also einmal aufkochen und dann so auf niedriger Stufe ziehen lassen). Vorsicht, wird irre viel.


    Gute Besserung!

    Nur eines nimm von dem, was ich erfahren:
    Wer du auch seist, nur eines – sei es ganz!
    (mascha kaleko)

  • danke für Eure Wünsche und Tipps :)


    Ich habe heute morgen gleich mal Deinen Rat mit dem Haferschleim probiert, das scheint mir gut zu bekommen.


    Das war echt fies gestern... ich konnte, wie Magali schrieb, weder stehen noch liegen noch sitzen, mir war zum Teil schwindlig und auch die Tränchen flossen ab und zu.
    Ich habe gestern noch Tabletten und Schmerztropfen bekommen, dadurch konnte ich dann endlich schlafen.
    Mit den Zähnen knirsche ich auch schon ganz lange und in letzter Zeit kamen Rückenprobleme und nun noch das dazu. Vermutlich ist bei mir auch Stress der Auslöser.
    Ich gehe das seit einiger Zeit von verschiedenen Seiten an (Physio, Psycho, Massage). Vielleicht sollte ich die anstehende Studien-Prüfung verschieben... #weissnicht


    Ich werde mich nun noch mal mit einer Tasse Tee hinlegen.