Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Unser Sohn soll Anfang Juli kommen und wir wollen unbedingt tragen.
    Ich trage Größe 48 bei 1,80m, sehr große Brust.
    Möchte mir ein großes Tuch holen und habe einen Sling.
    Hätte aber ganz gerne auch noch eine Trage. Gibt es welche, die sich sehr groß stellen lassen, welche die eher geeignet sind als andere?
    Welches Tuch könnt ihr empfehlen oder macht es bei 100% BW keinen Unterschied ob Hoppediz oder Didymos?

  • Zuerst:Bist Du Dir sicher, dass dein Beitrag im Trauern um Kinder stehen soll?
    Zum Thema:
    Ich habe ein Didymos längste Länge, damit konnte ich(1,65m grösse 52) sogar Kreuzwickel tragen und auch mein Mann ( knapp 2meter Groß und kräftig) konnte das Tuch gut binden.
    Bei den Tragen bin ich nicht up to Date, das Tuch war dann toller ;)

    Wenn Smileys fehlen, kommt's von tapatalk!
    #sorry

  • Ich habe den Beitrag für dich gemeldet und um Verschiebung gebeten. :)


    Unter jedem Beitrag gibt es die Option "melden". Oder man schreibt per PN an einen Mod.


  • Ich trage Größe 48 bei 1,80m, sehr große Brust.
    Möchte mir ein großes Tuch holen und habe einen Sling.
    Hätte aber ganz gerne auch noch eine Trage. Gibt es welche, die sich sehr groß stellen lassen, welche die eher geeignet sind als andere?


    Der Huckepack hat einen sehr langen Gurt, da ist sogar bei meinem Mann noch Gurt über.
    http://baby-roo-carriers.jimdo.com/


    Und sonst vielleicht ein Bondolino, im Zweifelsfall mit Hüftgurterweiterung.
    http://www.hoppediz.de/de/tragehilfen/bondolino

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Der Huckepack sieht klasse aus.
    Aber full und half?
    Was ist denn da sinnvoller? Blicke grade nicht durch. Bondolino ist auch ne super Idee. Dankeschön

  • Bondolino mit Hüftgurtrrweiterung (ohne wärs nicjt gegangen) hat hier von ca. 6 Monaten bis über 2 Jahre sehr gut funktioniert - bei 1,67m Größe und ungefähr deiner Konvektionsgröße.

    "Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß. Mit dem Wissen wächst der Zweifel." (Goethe)

  • Der Huckepack sieht klasse aus.
    Aber full und half?
    Was ist denn da sinnvoller?


    Da Du die Trage ergänzend zu Tuch und Sling haben möchtest würde ich sagen Full Buckle.
    Ich fand es ganz praktisch auch eine Tragevariante ohne lange Bänder oder Tuchbahnenzu haben.

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Wo ist denn der Unterschied zwischen Full und Halbfinale Buckel?
    Hab leider im Moment keinen Laptop zur Verfügung und mit dem Handy wird das ganze komisch angezeigt.
    Blicke da grade überhaupt nicht durch

  • Der Half Buckle hat einen Hüftgurt mit Schnalle und lange Schultergurte zum binden.
    Der Full Buckle hat einen Hüftgurt mit Schnalle und die Schultergurte haben ebenfallls Schnallen.

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)