Wenn ein Restaurant um 17 Uhr öffnet...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Also ich finde, wenn die Öffnungszeit der Küche von der des Lokals abweicht bzw. wenn die Küche nicht mit Beginn der Einlasszeit startklar ist, dann sollte das deutlich am Eingang und auf der Homepage stehen, damit man sich drauf einstellen kann. Also z.B. "geöffnet ab 17 Uhr, Speisen ab 18 Uhr" oder so.


    Da möchte ich mich noch anschließen. Und jetzt, da ich auch den Rest gelesen habe (war vorhin zu langsam), sehe ich die Sache auch anders: es gibt einen Lieferservice, bzw. Vorbestellservice? Dann würde eine sonst nicht weiter definierte Öffnungszeit für mich auch für die Küche gelten.


    Und die bieten den selbst so an? *tztztztzzzzzzz* #finger


    Dann hoffe ich mal, dass es euch trotzdem geschmeckt hat! ;)

    LG von Sosh - dem weiblichen Viertel unserer Familie #yoga

  • Vor allem weil Sushi eigentlich etwas ist, was nicht auf den Punkt sein muss - also was ja auch 10 Minuten stehen kann ohne Qualität zu verlieren. Und dazu auch nicht stundenlang gekocht sein muss. Wenn ich auf 17:30 Vorbestelle erwarte ich, um 17:30 essen zu können. Klar, 10 Minuten hin oder her. Aber eine Stunde später wäre ich echt sauer!

    Immer auf Fettnäpfchensuche...


    Chaosqueen mit Chaosprinzessin ( #female 3/13)

  • Ich hatte das schon öfter, dass ein Lokal zwar um 17 Uhr öffnet, aber man erst ab 18 Uhr essen kann, z.B. in der Kervansarai.
    Aber wenn man vorbestellen kann, find ich das schon sehr befremdlich. Da würde ich mal ein Wort mit dem Chef reden.

  • Ich persönlich würde davon ausgehen, die öffnen um 17 Uhr, dann sind die Vorbereitungen bereits abgeschlossen, ich setze mich hin und bestelle und erhalte das Essen zügig. Wenn die selber erst um 17 Uhr kommen und direkt öffnen, würde ich mich auch dezent veräppelt fühlen.

    Das Sams (05/2005) + Don Blech (01/2008 )



    mit dabei seit 6.9.2004