Richtigkeit einer Internetmeldung

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wie kann ich herausfinden, ob eine Meldung im Internet wahr ist?



    Quelle:http://www.derwesten.de/staedt…gert-aimp-id10569165.html


    Aber das ist nur auf dieser einen Seite zu finden (und jetzt auch bei den Rabeneltern) und ich würde das gerne bestätigt haben.


    Die Zeitungsredaktion habe ich angeschrieben, die Internetseite des Gesundheitsministeriums und des Bundestages durchsucht, das steht nichts dazu - was mich eher dazu bringt von einer Falschmeldung auszugehen......


    mir würde bei Richtigkeit der Meldung ein Stein vom Herzen fallen, vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee, wie man das herausfinden kann oder kann besser im Internet suchen als ich und findet was.....


    LG, gaagii

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • Danke Fürchel!


    Aber

    Zitat

    Der Ausschuss für Gesundheit des Deutschen Bundestages hat einen Änderungsantrag zum geplanten Versorgungsstärkungsgesetz (VSG) verabschiedet.....


    heißt nur, dass sie den Antrag stellen wollen, oder?

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

    • Offizieller Beitrag

    Nee, sie haben den Antrag gestellt. Aber er ist noch nicht endgültig verabschiedet. Je nach dem ob es ein zustimmungspflichtiges oder Einspruchsgesetz handelt, muss der Bundesrat darüber mitentscheiden. Wenn es verabschiedet wird, wird es im Bundesgesetzblatt veröffentlich und müsste dann ab dem Zeitpunkt gelten.

    Hermine und drei Jungs (04, 07 und 09)

    ---

    demokratische Ordnung braucht außerordentliche Geduld im Zuhören und außerordentliche Anstrengung, sich gegenseitig zu verstehen

    Willy Brandt, 1969

  • Ich danke euch - dann hoffe ich weiter.......

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • Hallo, das bedeutet, dass der Gesundheitsausschuss im Rahmen der Beratungen zu einem bestehenden Gesetzentwurf noch einen Änderungsantrag beschlossen hat, der das Gesetz noch ergänzt. Dieser Gesetzentwurf mit dem Änderungsantrag wiederum muss allerdings auch noch vom Plenum des Bundestages beschlossen werden, ehe es ein gültiges Gesetz wird.

    Kokobou mit dem Buben 07/99 und dem Bübchen 07/05