Deine Kinder halten Dich für die tollste Mama/den tollsten Papa der Welt, wenn...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • heute war ich mal cool, weil ich beim verstecken spielen dem zweijährigen die ultracoolen verstecke gezeigt hab, die der große laaange suchen mußte.

  • und unseren sohn hat es heute sehr glücklich gemacht, daß wir angesichts eines toten eichhörnchens angehalten haben, ausgestiegen sind, das eichhörnchen an den straßenrand getragen und eine ganze weile betrachtet und dann begraben haben.
    das war wichtig für ihn.

  • Also meine Tochter wollte gestern im Regionalexpress im Gepäcknetz sitzen und Papa hätte es erlaubt, ich aber nicht. Und dann hat Töchterlein dem Papa ins Ohr geflüstert "Die Frau ist komisch, warum hast Du die geheiratet?" :( .

  • alusra, dein smilie zeigt mir an, daß dich der spruch deiner tochter traurig gestimmt hat.
    ehrlich gesagt, ohne jetzt DEIN gefühl dazu mißachten zu wollen: ich mußte beim lesen lächeln...

  • Wenn Papa die Kinder im Bollerwagen hinterm Rasenmähertrecker her zieht


    wen sie in der Papiertonne spazieren gefahren werden auf dem Hof.

    „Indianer sind entweder auf dem Kriegspfad oder rauchen die Friedenspfeife. Geschwister können beides.“
    Kurt Tucholsky

  • - weil ich bei Olivander Luna Lovegoods Zauberstab gekauft habe -fuer mich #ja (Finn hat Harry's & den Elder Wand)
    - zum 110. mal ohne Murren Ronja Raeubertochter vorlese
    - 10 mal hintereinander in Universal mit ihm die Gringott's Attraktion fahre (frueher bei Disney "it's a small world" #kreischen )
    - auf dem Kuechentisch vergessene HA unauffaellig in die Schule bringe (durchs Fenster zuzwinkern und dann in die Tasche an der Garderobe schmuggele)
    - im Urlaub Mac-Cheese & Eis als gesunde Ernaehrung durch gehen lasse, gerne auch ein paar Tage hinter einander


    tbc

    Frueher eine Tina & immer noch in den Low-Land's unterwegs ;)


  • - 10 mal hintereinander in Universal mit ihm die Gringott's Attraktion fahre (frueher bei Disney "it's a small world" #kreischen )



    Da haette ich echt eine Triggerwarnung gebraucht!!!! Jetzt habe ich dieses bloede Lied im Kopf!!!!


    - wenn ich mit ihm um die Wette zum Auto renne und ihn dabei reinlege, um zu gewinnen (z. B. Auto extra woanders parken oder so tun, als haette ich mich verletzt, nur um dann an ihm vorbeizurennen, wenn er kommt, um zu sehen, was mit mir los ist)
    - wenn ich ihn (weil wir Lamas sind) beim Auszug aus der Kirche (er ist Chorknabe) heimlich (nur von ihm bemerkt) anspucke (nicht richtig, natuerlich, nur den Mund so bewegen, dass wir beide wissen, was gemeint ist)
    - wenn es Pfannkuchen am Ende eines schlechten Tages gibt

    Your beliefs don't make you a better person, your behaviour does.

  • Wenn ich der Erfindung des Kinderbestimmtages zustimme:
    -es gibt Kuchen mit Caramel und Schokolade drinnen, mit Schokoguss und Smarties und Gummibärchen drauf
    - und man darf den ganzen Tag Fernsehen / Gamen.


    Einmal im Jahr reicht oder ?