Jacke vergessen.

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Jahaa, zumal er ja nur meine Tochter und noch ein Kind am Bahnhof vormittags eingesammelt hat.
    Und da haben wir uns sogar noch über die (Regen)Jacke unterhalten, so von wegen schade, dass die Mitte Mai notwendig wären und so.


    Er pendelt jeden Tag nach München und hat daher angeboten, die Jacke am nächsten Tag einfach dabei zu haben und ich treffe ihn dann am Bahnhof.
    Nachdem mein Kind ja nun wie bereits erwähnt keine zweite Regenjacke besitzt (nicht einmal eine zu kleine), und es hier seit gefühlten Wochen dauernd regnet, hab' ich mich eben kurzentschlossen darauf eingelassen.


    Jedenfalls war ich zuerst vom Vater genervt, dann von beiden genervt und hab' mitlerweile wieder damit aufgehört, mich anzunerven. :D

    Kira


    Be who you needed when you were younger

  • Meiner ist im strömenden Regen ohne Jacke vom Waldtag zurück gekommen... die Jacke ist laut eigener Aussage den Bach runtergeschwommen... ja nu ne... typisch das Kind

    Wo Furrina drauf steht ist in dem Fall Carrrie drin #evil


    und immer noch mit Chaosfamilie :D

  • 'Ich trage den elfjährigen Besucherkindern ihr Zeug auch nicht hinterher. Wenn ich es sehe ja, aber ich schaue nicht, wie sie aus der Tür gehen wenn sie sich verabschieden.


    Genervt wäre ich auch gewesen, aber eher über die Situation an sich - Mehrarbeit ist nie schön.

  • 'Ich trage den elfjährigen Besucherkindern ihr Zeug auch nicht hinterher. Wenn ich es sehe ja, aber ich schaue nicht, wie sie aus der Tür gehen wenn sie sich verabschieden.


    Genervt wäre ich auch gewesen, aber eher über die Situation an sich - Mehrarbeit ist nie schön.

    Aber so wie ich das verstanden habe hat der Vater die Kinder ja wieder zum Bahnhof bringen müssen. Also nicht schauen ist da schwierig, wenn ich das Kind bis zum Zug eskortiere.

  • Das gehört doch zum groß werden dazu, auch auf seine Klamotten zu achten. Blöd wenn es teure Sachen waren, aber eben nicht zu vermeiden. Mich hat mal eine Mutter angemacht, weil das Kind sein bestes #augen Handtuch vom Schwimmen nicht mehr mitgebracht hat. Ja, ich bin immer froh wenn alle Kinder wieder im Auto sitzen.


    Wir haben einige Jahre von einem Ferienlager die Klamotten aufbewahrt, die liegen geblieben sind... ihr könnt euch nicht vorstellen was da Mengen an Sachen zusammen gekommen ist. Man muss die *glaub ich* 3-6 Monate aufbewahren. In der Zeit haben nur 4 Eltern angerufen, als wir sagten sie müssen vorbeikommen hatten 2 sofort kein Interesse (sie mussten nicht unmögliche Strecken fahren, war aber trotzdem natürlich Zeit, die man investieren muss) mehr und die Anderen haben sich durchgewühlt und Eine ist fündig geworden. Es war ein Turnschuh. Hätte ja dem Kind auch auffallen müssen als es einen eingepackt hat. Die Berge sind am letzten Tag für alle Kinder frei zugänglich, die Wenigsten suchen überhaupt, interessiert sie nicht die Bohne.

  • Genervt wäre ich auch gewesen, aber eher über die Situation an sich - Mehrarbeit ist nie schön.


    genau so, und ich sehe den vater da irgentwie auch nicht in der pflicht darauf zu achten das das kind nur ein shirt anhat, ist halt nervig aber so is das leben eben oft. #yoga

  • Darf ich erwähnen, dass am Samstag zwei der vier erwachsenen Geburtstagsgäste ihre Jacke in unserer Garderobe haben hängen lassen?
    Sei gnädig...

    Ich hab heute wieder nah am Kühlschrank gebaut…