Mama-Phase mit 2,5

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo ihr,
    Ich hab schon lange nicht mehr hier geschrieben, aber jetzt bräuchte ich mal ein paar Tipps von euch!
    Es geht um Lars der jetzt 2,5 ist und eine extreme Mama-Phase hat.
    Mein Mann ist im Alltag eigentlich sehr präsent, ist mehr daheim als ich und bringt Lars schon lange unter der Woche ins Bett, damit ich vorbereiten kann. Seid den Pfingstferien schreit Lars jedes Mal so lange, dass die Mama ihn ins Bett bringen soll, bis ich halt komme.
    Mein Mann probiert alles Mögliche aber er hat dann keine Chance mehr ihn zu beruhigen!
    Ich brauche aber eigentlich die Zeit abends!
    Habt ihr Tipps für uns?


    Auch sonst möchte er gerade immer zu mir und alles von mir machen lassen!

    LG, Melli
    _____________________________________________________________________


    Ronja (07/05) #herzen
    Hannah (02/08 ) #herzen
    Lars (12/12) #herzen


    Mein blog: made by melli

  • Bei einer Bekannten hat geholfen, dass sie dann gekommen ist, dem Kind elärt hat dass sie jetzt keine Zeit hat, der Papa es genauso lieb hat, genau so wichtig ist und dass ja jetzt der Papa da ist. In jeder dieser Situationen, immer wieder. Und wenn das Kind dann in der Situation etwas von ihr wollte, dann hat sie an den Papa verwiesen und es nicht gemacht.


    Wichtig: euch Gegenseitig bestärken, dass nicht einer das Gefühl bekommt "das klappt eh nicht, dass muss eh die Mama machen."


    Wünsche euch viel Kraft, diese Phase gut zu meistern :)

    Lg

    Annanita


    *wartet schon aufs Adventskalenderwichteln* #nägel

    Einmal editiert, zuletzt von Annanita ()

  • Vielleicht hast du auch die Möglichkeit, wenn du zuhause bist und Freizeit hast, dich aktiv deinem Sohn zuzuwenden und mehr Zeit mit ihm zu verbringen? Wenn du nachmittags zuhause bist, mit ihm malen, spielen, kochen, bei Keksen und Kakao zusammen sitzen...
    Wie du schreibst, wird es gerade eine Phase sein.


    Ich habe auch ein drittes Kind in dem Alter deines Sohnes, dass ist manchmal schwer mit zwei älteren Kindern, weil man sich so schlecht zerteilen kann.

    »Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet.«


    Christian Morgenstern