massenhaft Kleidung in den Geschäften

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Am Wochenende waren wir in der Stadt und beim Bummeln ist mir aufgefallen, dass massenhaft Kleidung in den Geschäften hängt. Durch den SSV werden vielleicht noch viele Leute kaufen, aber diese Unmengen werden doch niemals verkauft?? Und nächstes Jahr wollen die Leute die aktuelle Kollektion. Was passiert mit der unverkauften Kleidung? Wird die nächstes Jahr wieder rausgehangen zum Verkauf? Vergammelt sie im Lager? Kommt sie auf andere ausländische Märkte? Kennt sich jemand aus? Jedenfalls erschreckend wieviel Zeugs da in den Geschäften hängt.

  • Ich habe über Umwege mal von wem gehört, der LKW für eine große Kette fährt. Da kommen wohl im Zweiwochentakt riesige Fuhren an - und werden wieder abgeholt. Scheint also nicht SSV-spezifisch zu sein.

  • Ich würde tippen, das geht anschließend in die Online-Portale der Shopping Clubs à la L*m*ng*. Zumindest die Markensachen. Ansonsten: hier hat eine Filiale eines textilen "Resteverwerters" in bester Innenstadtlage eröffnet. Auch solche Läden wollen bestückt werden.