Bis zu welchem Alter habt Ihr abgepumpt?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    Ich hab die Medela Freestyle, den Ferrari unter den Milchpumpen ;) . Innerhalb von 15 min gute 300ml sind so meine Erfahrungen.
    Und wie gesagt, nach dem 3. ist sie amortisiert.
    Bei uns im Kindersecondhandshop gibts übrigens auch gebrauchte Milchpumpen zu kaufen. Wenn du ein neues Pumpset dafür kaufst, kriegst du eine tolle Pumpe für wenig Geld.
    Btw: Es lohnt sich ein 'Freihandset' zu kaufen (es gibt z.B. spezielle BHs dafür), so dass du die doofen Pumpschalen nicht immer halten musst. Mir ging das nämlich immer ziemlich auf die Schultern

    Die habe ich neu gerade für knappe 300 Euro gesehen, gebraucht für knappe 80.


    Wirklich, eine gute Milchpumpe lohnt sich! Wenn Du jeden Monat von Neuem 50 Euro berappen musst, wirst Du über kurz oder lang Deine Entscheidung anzweifeln, garantiert.
    Ich musste meinen Ersten ja zufüttern, ich habe für die HA-Nahrung auch gute 50 Euro pro Monat ausgegeben, nur so als kleine Motivationshilfe. Pulverfüttern IST teuer.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Second Hand muss nicht unbedingt, gerade, wenn die Motoren so schnell schlapmachen, wie gesagt, mit Elterngeld nächsten Monat geht das auch in neu. Ich hatte diese Medela Swing Maxi ins Auge gefasst. Die ist noch am ähnlichsten zu der Medela Symphony von der Beschreibung her und auch neu noch einigermaßen günstig.


    Ja, Pre ist teuerer, das rettet mich gerade, auch als Argument für die Schwiegerfamilie!

  • Ich kann Dir zur Medela Swing den "Easy Expression" - BH zum freihändigen abpumpen empfehlen. Überteuert, aber macht das Leben leichter.


    Alternativ kann man sich sowas vielleicht auch selber nähen.

  • So billig kriege ich die nicht ran. Unter 1000 EUR ist da selbst gebraucht nichts zu machen.Stillberatung kostet hier auch Geld und ehrlich gesagt, da nehm ich die 50 EUR für einen Termin (soviel kostet das hier) lieber für 1 weiteren Monat abpumpen. Das Baby hat das Stillen eh längst verlernt, konnte es von Anfang an ja nicht richtig (bekam nicht genug Milch rausgezogen, obwohl die Brust voll war!).


    Die Medela Symphony gibt es bei ebay gebraucht für weit unter 1000 EUR, nur nicht aus Deutschland. Eine Freundin von mir hat kürzlich eine aus den USA ersteigert, für umgerechnet unter etwa 150 EUR. Ich selbst hatte damals überlegt, um mobiler zu sein, die Medela Pump in Style Advanced mit Rucksack zu ersteigern, und hatte auch viele günstige Angebote gefunden.

  • Da hab ich leider schlechte Erfahrungen mit dem Zoll gemacht (es kann sein, dass man den Rest dann draufzahlt, wenn es nicht ganz genau nach Norm verpackt ist).


    Nee, diese mobile Pumpe ist schon okay, neuer Kontoauszug sagte dann auch okay, und hab sie direkt bei Medela bestellt. Garantie ist mir da schon sehr wichtig, wenn die so anfällig sind.