Für dich hab ich heute leider kein Foto??

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Die Rückmeldung, dass der Spruch nicht gut ankommt, und mehrere der Azubis sich nicht gut behandelt gefühlt haben (unabhängig vom eingestellt werden oder nicht), muss sowohl bei der stellvertretenden Chefin als auch bei der übergeordneten Stelle ankommen. So sachlich wie möglich, finde ich, denn ich will ihr keine Boshaftigkeit unterstellen, sondern eher Unerfahrenheit und da ist konstruktives Feedback wichtig.


    Wut ablassen über den Kontext und die Dämlichkeit des Spruchs finde ich an anderen Stellen besser angebracht, zum Beispiel hier. Winterwind, wenn du über deine Nichte nochmal was mitbekommst, oder bei anderen Gelegenheiten merkst, dass sie nicht weiß, wie sie sich zur Wehr setzen kann, dann fände ich das den Punkt zum Ansetzen. Berufseinstieg ist eine empfindliche Phase und da kann deine Nichte sicher von deinem Gerechtigkeitssinn, deiner Erfahrung und deinem Einsatz für sie profitieren. #top


    Da würde ich mich gern anschließen! Vielleicht wollte die Chefin einen auf "supercooler Jugendspruch" machen und überreißt gar nicht, was sie damit anrichtet?!
    Gerade deswegen wäre eine Rückmeldung wichtig und ich finde schon, dass dir das auch als Tante zusteht.

  • Ich denke, ich werde nochmal versuchen mit meiner Nichte zu sprechen und ihr nochmal zu sagen, warum ich es wichtig fände, dass sie sich dagegen wehrt. Ich habe vor, ihr einen Brief zu formulieren, auszudrucken und fertig zu machen. Wenn sie möchte, kann sie den dann unterschreiben und einwerfen. Wenn sie keine Arbeit damit hat, hat sie vielleicht mehr Lust dazu.


    Ich hab wirklich in Erwägung gezogen, einen selbst unterschriebenen Brief zu schreiben. Auch auf Facebook posten und ein sexistisches Tussi-Set packen fand ich sehr anziehend! Aber jetzt glaube ich doch, dass es nicht richtig wäre, solche Aktionen über den Kopf und hinter dem Rücken meiner Nichte zu machen. Einverstanden wäre sie damit bestimmt nicht, deswegen müsste ich das heimlich machen. Das wär nicht gut.


    Danke für euren Input, ich bin froh, eine Lösung für mich gefunden zu haben. #top

  • Schön. :)
    Ich hoffe, sie kann sich durchringen. Mir tun die Mädchen leid, die sich das die nächsten Jahre noch anhören dürfen. Wenn da keine den Mund aufmacht!