An die Berliner - Museen kostenlos, was gibt's da so?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mich interessiert zur Zeit sehr meine Stadt ich fahre viel umher, spaziere und fotografiere...


    Heute war ich im Heimatmuseum Pankow, das ist kostenlos sowohl die Sonderausstellungen als auch die Dauerauststellung waren sehr interessant.
    Auf dem Weg nach Hause lief ich an der Kulturbrauerei vorbei und auch das hat eine Ausstellung über Berlins Geschichte
    Per Google habe ich jetzt noch den Heimatverein Lichterfelde gefunden, der Ausstellungen zu steglitz macht...


    Hat jeder Ortsteil der Stadt solch ein Heimatmuseum und sind alle kostenfrei und interessant?


    Vielleicht können wir ja hier ne Auflistung machen und eventuell die aktuellen Sonderausstellungen kurz beschreiben.


    Ich weiß hier im Forum gibt's ne Liste zu kostenfreien bzw. kostengünstigen Museen für Berlin stand da jetzt aber nur der Tränenpalast und diese Jahreskarte der staatlichen Museen zu Berlin drin (die werde ich mir vielleicht nächstes Jahr oder so kaufen)

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Keiner der was hilfreiches sagen kann? Sind wohl alle in Urlaub :D
    Dann übe ich mich mal in Geduld... #zaehne

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Guck mal unter www.berlin.de/museum/eintritt-frei/
    Die Liste ist mir zu lang zum Abtippen...


    da der link bei mir nicht klappte hier nochmal was ich in der suche dort gefunden habe mit https: www.berlin.de/museum/einritt-frei


    es gibt noch ein sogenanntes zweiradmuseum, aber das haben wir noch nicht getestet und es klingt eher nach ner werkstatt mit showroom

    H A L L O !
    R E G E N B O G E N !
    S O F O R T !

  • Komm nach München: da kostet sonntags der Eintritt nur einen Euro in vielen Museen

    "Die Menschen werden alt, aber selten reif." Alphonse Daudet

  • Da merkt man mal, wie selten ich ins Museum gehe:o. Das gibt es schon seit 2010 nicht mehr. Aber ne Liste mit kostenlosen Museen hab ich gefunden.

    Liebe Grüße, Cornelia


    mit #male (13), #female (12), #female (9), #female (6) und #male (2)

    Einmal editiert, zuletzt von Lovis ()

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt oben den Thread zu kostenlosen oder günstigen Angeboten nach PLZ.


    Kostenlose oder günstige Museen/Angebote für Kinder und Familien


    Da könnt ihr die euch bekannten Angebote eintragen (bitte beachtet die Anleitung zum Einfügen, falls das Zitieren nicht klappt, Posting anhängen, wir fügen bei Gelegenheit ein. Das erneute Formatieren und Suchen nach den neuen Einträgen, nimmt viel Zeit in Anspruch).