Reboarder ab Geburt nutzbar - Tipps?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Naja, aber wenn sie ihn ab jetzt nutzt ist das doch schon lange.
    Und danach kann das Kind ja auf dem rückwärtsgerichteten Sitz mitfahren.
    Ich bin echt ein Fan von dem Sitz.

    Wenn du nach dem Menschen suchst, der dein Leben verändert,
    Dann schaue in den Spiegel.

  • Dann hast du entweder die alte Version oder er ist nicht korrekt eingestellt. Selbst bei den alten geht der schon bis mind 95cm und der neue auch bis 1m

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein

  • Cybex sirona hat angeblich für nen t5 einen zu kurzen stützfuß?


    Nun ja, ich bin zu dem Schluss gekommen, dass wir bei nächster Gelegenheit bei den zwergperten vorbeischauen. Ich denke es wird ein besafe 0-18 kg werden.

  • Dann hast du entweder die alte Version oder er ist nicht korrekt eingestellt. Selbst bei den alten geht der schon bis mind 95cm und der neue auch bis 1m


    Flocke trägt oben Größe 98 langer Oberkörper, waren vor 6 Wochen bei Zwergenpeter auch dort waren Sie der Meinung das der Sitz langsam aber sicher zu kurz ist. Der Sitz wurde im Mai 2014 neu gekauft.


    Edidt: für zierliche Kinder sicher ein guter Sitz!

    Hebt man den Blick sieht man keine Grenzen #rose

    Einmal editiert, zuletzt von Staubkind ()

  • Ja 98 ist auch langsam das Ende. Zwergenperter ;)


    Für den Sirona gibt es eine Stützfussverlängerung. Aber ich empfinde ihn als zu niedrig für den T5. Meist können die Kinder sehr schlecht rausschauen. Da wäre BeSafe deutlich besser, da diese Recht hoch sind.

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein

  • Zitat

    Flocke trägt oben Größe 98 langer Oberkörper, waren vor 6 Wochen bei Zwergenpeter auch dort waren Sie der Meinung das der Sitz langsam aber sicher zu kurz ist. Der Sitz wurde im Mai 2014 neu gekauft.


    Edidt: für zierliche Kinder sicher ein guter Sitz!


    Joa das deckt sich mit unseren Erfahrungen. Unsre Kleine trägt oben 92/98 und noch weiter nach oben geht die Kopfstütze nimmer beim Sirona.