Spam aufs Telefon?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte gestern innerhalb kurzer Zeit drei Nachrichten:
    Zwei auf meinem normalen Festnetz-Telefon und eine auf mein Handy (uraltes Modell).
    Absender-Nummer war mir unbekannt. Jeweils hieß es, es läge eine MMs für mich vor und es wurde eine Webseite genannt mit einem Zugangscode, wo ich mir das anschauen könnte.

    Ist das eine Art von Spam? Lade ich mir da einen Virus runter? #gruebel

    Vielleicht ist das eine blöde Frage, aber handy-technisch bin ich ein DAU.

  • ich hab auch nicht wirklich ne ahnung, aber du könntest, wenn du neugierig bist, die nummer bei google eingeben, wenns ne bekannte spam nummer ist, findest du da sicher einträge.
    ansonsten würd ich generell bei sowas nix eingeben, wie bei ner spammail eben auch.
    wenn es jemand ist, der dich kennt, wird er sich schon noch auf normalem weg melden :)

  • Ich hab solche Nachrichten schonmal bekommen, als mir jemand ne mms geschickt hat und mein Handy diese nicht empfangen konnte.. Schau mal bei deinem Anbieter, ob du da was auf der Seite findest..

    Bei der Telekom steht es z.b. hier beschrieben klick

  • Mein Handy ist nicht MMS-kompatibel. Falls mir jemand also eine MMS schickt, muss ich mir die im Internet angucken, mit eben dem Link und log-in code, so wie es in Deiner Nachricht steht. Ich kann mich allerdings nicht mehr erinnern, ob ich den Absender dann "kenne" oder ob es eine unbekannte Nummer ist, die angezeigt wird. #gruebel

    Könnte also echt sein - ohne Gewähr. ;)