Passen auf die Rückbank im Golf Plus

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    Passen auf die Rückbank im Golf Plus 2 Sitzerhöhungen und dazwischen noch ein Kind ohne Sitzerhöhung?


    Meine Elten würden uns für den Kindergeburtstag ihr Auto leihen, haben aber keine Sitzerhöhung um das abschätzen zu können und wohnen auch zu weit weg um es vorher mal auszuprobieren.

  • Passen auf die Rückbank im Golf Plus 2 Sitzerhöhungen und dazwischen noch ein Kind ohne Sitzerhöhung?

    Ich würde fast sagen, daß das in nahezu allen Autos mit 5 Sitzen geht.
    Problematisch wird es meist ja nur mit 3 "vollwertigen Sitzen"

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Der Golf Plus meines Vaters hat hinten zwei integrierte Sitzerhöhungen, die man ausklappen kann. Eine schmale Person kann dann noch dazwischen sitzen.


    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

    Ich hab heute wieder nah am Kühlschrank gebaut…

  • Da wir schon in einen Opel Astra und in einen Kia C'eed drei Kindersitze bekommen haben, gehe ich davon aus, dass das passt. Isofix könnt ihr ziemlich sicher vergessen und das Anschnallen wird fummlig, aber mit nur zwei Sitzerhöhungen und Kind zusätzlich müsste der Platz reichen.


    Ach ja, wir hatten auch schon Golf Kombi mit 2 Sitzen für 9-36 kg und einer Sitzerhöhung, das ging auch.

    Mirjam mit Clown (2006) und Spaßvogel (2008) und Quatschkopf (2010)