Puppenauge hängt

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Meine Tochter hat seit einem Jahr eine Götz muffin mit Schlafaugen. Das eine hängt immer etwas nach. Wisst ihr ein Hausmittel, um das Auge "gängiger" zu machen?


    Mein Mann sagt ich soll ballistol reinspritzen. #angst #haare

  • Ballistol hilft immer.... #pfeif Aber ich würde auch auf etwas Fett tippen, meinetwegen auch Silikonöl.

    5HnIp1.png


    0T2Hp1.png

    Hüpfgeheuer O.-Ton: Ich bin ganz fleißig, ich mache ganz viel Arbeit! #hammer
    Ich bin soooo anstrengend, ich schwitze schon!

    Hopsgetüm: Eio weio wieder, kommt das Christuskind!

    „Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.“


    Sören Aabye Kierkegaard

  • Mein Mann meinte ballistol, weil es ungiftig ist (biologisch... Ich bezweifle das..)


    Hab Götz ne Mail geschickt und hoff auf ne Antwort. Vielleicht haben die DEN Tipp.

  • Ja, genau. (Ist zum Glück keine großes Drama in Kinderaugen)
    Wenn du DEN Tipp bekommst, her damit.

    kleiner Chinesischkurs: grosse Schwester - jie jie; kleine Schwester - mei mei

  • Mein Mann meinte ballistol, weil es ungiftig ist (biologisch... Ich bezweifle das..)

    damit hat dein Mann aber recht - also Ballistol ist ungiftig und biologisch abbaubar. Das kannste theoretisch essen.

    Liebe Grüße
    Martina


    Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

    Tochter 01/2019

  • Ok, ballistol darf er dann in die Türrahmen spritzen :D


    Hab ne Antwort von Götz!!! Sie wollen mir einen neuen Kopf schicken. Ich soll meine Adresse mitteilen. Hab ich gemacht und bin mega gespannt #banane

  • Juhu! Kopf kam heute - gratis und frei Haus. Sogar der Kabelbinder zum
    Festmachen war dabei. Das ist mal Service! Das ist ein gutes Argument auch bei der nächsten Püppi auf Götz zurück zu greifen #banane

    Nitokris mit #tuppern(09), #huepf(12) und #banane(14)

    Einmal editiert, zuletzt von nitokris ()

  • na ja - oder auf eine marke, wo die puppenaugen gar nicht erst hängen :D .


    wir haben auch die gleiche marke, aber die puppenbesitzerin ist schon 12 und gestört hat es sie auch nie, dass das eine auge hängt. (sie spielt auch seit vielen jahren nicht mehr mit der puppe).
    im sinne der nachhaltigkeit fänd ich nicht-hängende augen aber cooler als neue puppenköpfe #freu .


    (auch find ich es gruselig, einer puppe den kopf abzumachen und dann - ja was? wegzuschmeißen? :/ .
    aber ich konnte als kind auch nicht einschlafen, wenn nicht alle meine puppen zugedeckt waren, insofern scheine ich da sehr schnell enge bindungen aufzubauen... ich hab auch immer die jeweiligen puppen MIT ihren macken geliebt, die gehörten dann irgendwann dazu. kulifleck auf der backe, hängendes auge, abgeschnittenes haar, verdrehtes bein...)

  • Ich habe mir auch Gedanken gemacht, ob sie die Puppe noch mag, wenn sie neu ist. Sie wollte sogar für Ihre 2. noch nen neuen Kopf. Insofern... Übrigens hängt da das Auge nicht und die ist schon 1 Jahr älter ;)


    Den alten Kopf heb ich auf, falls der neue Mal schlimmer beschädigt wird als Ersatz ;)